VPS 50 G7 nochmal verfügbar?

  • Guten Tag,


    wollte mal fragen ob es den Vserver VPS 50 G7 nochmal geben wird mit dem "großzügige Rabatt"?
    hab nämlich leider keinen bestellen können da schon alle ausverkauft waren.


    Mit freundlichen Grüßen
    Philippe

  • Guten Tag,



    der VPS 50 ist immer wieder temporär verfügbar, sobald Lücken entstehen. Weitere Hardware ist auch geordert. Der Tarif ist als dauerhafter Tarif geplant, allerdings ist die Nachfrage auch sehr groß.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Guten Tag,


    ich bin auch sehr interessiert am VPS 50. Besteht die Möglichkeit, sich bei erneuter Verfügbarkeit irgendwie informieren zu lassen? (z.B. als Abo dieses Threads falls es hier verkündet würde? Oder wäre der Newsletter eine Option?)


    Vielen Dank


    Gruß
    René

  • der VPS 50 ist immer wieder temporär verfügbar, sobald Lücken entstehen. Weitere Hardware ist auch geordert. Der Tarif ist als dauerhafter Tarif geplant, allerdings ist die Nachfrage auch sehr groß.


    Guten Tag,


    gibt es denn mittlerweile bezüglich der Verfügbarkeit des VPS 50 Neuigkeiten? :)
    Vielen Dank vorab.



    Mit besten Grüßen
    René

  • Ich würde mal den Adventkalender abwarten. Würde mich wundern, wenn da nicht etwas ähnliches dabei ist.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hallo killerbees19,
    ich hatte auch gehofft, dass beim Adventskalender ein entsprechend kleiner vServer dabei sein wird, aber dem war ja nun leider nicht so. (auch wenn der Kalender davon abgesehen wirklich nette Angebote vorbrachte)



    der VPS 50 ist immer wieder temporär verfügbar, sobald Lücken entstehen. Weitere Hardware ist auch geordert. Der Tarif ist als dauerhafter Tarif geplant, allerdings ist die Nachfrage auch sehr groß.


    Neues Jahr, neues Glück... daher würde ich mich gerne mal um den aktuellen Stand diesbezüglich informieren. Ist denn mittlerweile abzusehen, ob und wann der VPS50 nochmals zur Verfügung steht? Ich würde wirklich gern, auf Grund der guten Erfahrungen mit netcup, so einen Miniserver bei euch ordern, aber leider würden weitere 3 Monate unbestimmte Wartezeit meinen Zeitplan für das Projekt sprengen.


    Vielen Dank im Voraus und allen nochmals ein frohes und erfolgreiches Neues!


    MfG
    René

  • Guten Tag,



    nach wie vor ist der VPS 50 temporär verfügbar, wenn bestehende Tarife gekündigt werden. Er ist allerdings massiv begehrt und dementsprechend schnell vergriffen.


    Vermutlich morgen wird es die Generation 7 SE auch bei unseren VPS-Angeboten geben. Der VPS 50 wird dabei durch einen VPS 100 abgelöst werden, der dann noch mehr Leistung bieten wird. Für die SE haben wir wieder neue Hardware bestellt die hoffentlich eine Weile reichen wird. Zur Einführung gibt es auch einen dauerhaften Preisnachlass.



    Viele Grüße


    Felix Preuß

  • Gilt die Aussage immer noch, da ja heute die VPS SE vorgestellt wurde und der VPS 50 nicht mehr auf der Homepage steht ?
    Oder wird es auch davon eine Neuauflage geben (eventuell mit Update-Möglichkeit vom alten VPS 50)


    Edit: Man sollte auch komplett lesen ^^ - Bleibt nur noch die Frage nach der Upgrade-Möglichkeit ?

  • So wie ich das verstehe, wird es den VPS50 nicht mehr geben, da dieser vom 100er abgelöst wurde - oder? Was ich sehr schade finde, vor allem bei dem sehr attraktiven Preis des 50ers. :/



    Zum Thema Upgrade:


    Übrigens: Bestandskunden die bereits einen VPS-Tarif der Generation 7 nutzen, können jetzt auf einen größeren VPS-Tarif der zweiten Ausgabe upgraden und auch von dem reduzierten Preis der Einführungsaktion profitieren. Ein Upgrade kostet einmalig 20 Euro (inkl. MwSt.). Bei Interesse berät Sie unser Support gerne dazu.


    Gruß
    René

  • Danke - Ich habe nur durch Facebook von der SE erfahren und da stand zum Upgrade nichts.
    20 Euro ist mir das Upgrade dann doch nicht wert - und bis auf die IO-Leistung reicht der VPS 50 dicke.

  • Das mit den 20 € verstehe ich auch nicht so recht. Da ist es doch günstiger den SE Server neu zu bestellen und den alten einfach auslaufen zu lassen, anstatt zu wechseln.
    Beispiel Umstellung VPS 50 für 0,78 €/Monat bei 12 Monaten Laufzeit auf VPS 100 SE für 1,99 €/Monat bei 12 Monaten Laufzeit:
    VPS 50: 12 x 0,78 € = 9,36 €
    VPS 100 SE: 12 x 1,99 € = 23,88 €
    Macht insgesamt für beide Server: 33,24 € im Jahr


    Wechselt man beispielsweise nach einem Monat, so würde man ja zusätzlich zu 11 x 1,99 € = 21,89 € für den VPS 100 SE die 20 € Gebühr bezahlen. Das wären dann 41,89 € insgesamt im 1. Jahr.


    Die Einrichtungsgebühr für den VPS 50 habe ich außen vor gelassen, die zahlt man ja in beiden Fällen.


    Oder habe ich das Upgradeangebot falsch verstanden?


    Gruß Oli

  • Kommt drauf an wie komplex das System eingerichtet ist und wenn der VPS 50 schon nach ein paar Monaten nicht mehr frisch ist weiß ich auch nicht mehr weiter ;)


    Zudem hat man vielleicht ja auch die Möglichkeit seine IP zu behalten (nicht die zusätzliche oder Failover IP, die kann man ja immer behalten), soviel ich weiß ist das bei Server-Upgrades bei netcup möglich. Wenn man aber einen neuen Server bestellt und den alten kündigt "verliert" man definitiv seine reguläre IP.

  • Zudem hat man vielleicht ja auch die Möglichkeit seine IP zu behalten (nicht die zusätzliche oder Failover IP, die kann man ja immer behalten), soviel ich weiß ist das bei Server-Upgrades bei netcup möglich. Wenn man aber einen neuen Server bestellt und den alten kündigt "verliert" man definitiv seine reguläre IP.


    DNS Einträge anpassen, sofern man eine Domain hat => Thema erledigt ;)


    Mir wäre es die 20 € auf jeden Fall nicht wert! Aber vielleicht gibt es für jemanden Gründe das Angebot anzunehmen.

  • DNS Einträge anpassen, sofern man eine Domain hat => Thema erledigt


    Natürlich lässt sich alles lösen die Frage ist halt nur ist es der Aufwand Wert. Ich betreibe auf nem VPS 50 u.a. einen munin-Server. Alle munin-Clients haben die IP vom Server hinterlegt damit es funktioniert (Domains gehen leider nicht), von daher wäre es ein enormer Aufwand das zu ändern (~30 Clients). Auch können Änderungen am DNS bis zu 48h dauern. Wollte dir nur ein paar Gründe zeigen warum sich die 20€ lohnen könnten und es auch komplexere Konfigurationen gibt die nicht schnell neu aufgespielt sind. Klar wenn nur ne kleine Website darauf läuft ist das neu aufsetzten schnell erledigt.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip