vServer Angebot: Lob aber auch ein bisschen Kritik

  • Tja, was soll man noch sagen außer: "Ich wünschte ich hätte früher von diesem Angebot erfahren". (Also macht mal mehr Werbung:D)
    Die Preisleistung des vServers Gold ist meiner Meinung nach in Deutschland unübertroffen. Die Bestellung war schnell abgewickelt und der Support war auch recht zackig. Kurzum: Ich bin quasi ein vollends zufriedener Kunde.:)


    Allerdings habe ich zwei kleine Kritikpunkte:


    • Der shmmax Wert ist mir mit 32 MB für den vServer Gold mit seinen 1000 MB Ram etwas zu wenig.
    • iptables stehen nicht zur Verfügung. Ich weiß, dass dies aufgrund der Beschaffenheit der vServer unmöglich sein soll, jedoch waren bei meinem alten vServer Anbieter iptables verfügbar obwohl sich alle Installationen den Kernel teilten. Allerdings kam dort auch eine andere Virtualisierungstechnik zum Einsatz. Ich kenne mich in dem Bereich der Virtualisierung zu wenig aus um vermuten zu können wie sie das anstellen aber ich kann euch versichern, dass ich dort auf iptables zugreifen und Sachen wie fail2ban ohne jede weitere Anpassung erfolgreich nutzen kann.


    Aber dies sind nur kleine Kritikpunkte, da ich auch so gut zurecht komme. ;)


    Viele Grüße


    Ein glücklicher Kunde

  • Jap, das habe ich mitverfolgt. ;)Allerdings finde ich das dennoch nicht 100%ig optimal. Aber wie gesagt, das ist nur ein kleiner Kritikpunkt. Ich bin auch so zu 99,8% zufrieden.:D

  • Naja wenn man denn Zugriff auf die Firewall hätte ^^


    Mag ein Bug sein oder muß man sich dafür an den Support wenden?
    Meine Anfrage bezüglich gewisser cgi geschichten wurde leider auch nur halbherzig vom Support beantwortet.



    Also meine Euphorie ist abgeklungen...


  • Zur Firewall: http://www.netcup-wiki.de/wiki/Firewall_des_VCP ;)


    Zum Support kann ich dahingehen nichts sagen, da ich noch keine tiefer gehenden Fragen hatte.


    Allerdings störe ich mich im Moment an einem merkwürdigen Problem. Nicht mal 200 MB von 1000 MB Ram in Benutzung aber der Apache und andere Dienste müllen mir die Logs zu weil ständig Prozesse aufgrund von Speichermangel verrecken bzw. gar nicht erst gestartet werden können. :confused:


    Also entweder hab ich ein riesiges Brett vorm Kopf und einen merkwürdigen Fehler in meiner Konfiguration oder die von netcup gesetzten Restriktionen sind für die Tonne, da man so die 1000 MB kaum sinnvoll nutzen kann. :(
    Noch hoffe ich auf ersteres und halte das auch für wahrscheinlicher.:D

  • Zitat von Nexan;5243

    Also entweder hab ich ein riesiges Brett vorm Kopf und einen merkwürdigen Fehler in meiner Konfiguration oder die von netcup gesetzten Restriktionen sind für die Tonne, da man so die 1000 MB kaum sinnvoll nutzen kann. :(


    Ich habe mehrmals bereits die 1000 MB meines Rams voll ausgenutzt (sogar 1000 MB vom Swap als ich Einstellungen getestet habe :D ), das soll nicht heißen, dass deine Aussage falsch ist, aber bist du sicher, dass zu diesem Zeitpunkt kein anderes Programm den Ram voll belegt hat? Du hast das System doch niemals in Echtzeit beobachtet, wenn dem Apache scheinbar der Ram ausgeht, oder? Kontrolliere doch einmal deine Konfigurationen (vorallem vom Apache), vielleicht erzeugt irgendeine Software einfach zu viele Kindprozesse. Mit atop kannst du die Systemauslastung auch noch im Nachhinein analysieren :)



    MfG Christian
    ---
    PS: Gehört das Thema nicht in eine andere Forenketegorie? :D

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von killerbees19;5246

    Ich habe mehrmals bereits die 1000 MB meines Rams voll ausgenutzt (sogar 1000 MB vom Swap als ich Einstellungen getestet habe :D ), das soll nicht heißen, dass deine Aussage falsch ist, aber bist du sicher, dass zu diesem Zeitpunkt kein anderes Programm den Ram voll belegt hat? Du hast das System doch niemals in Echtzeit beobachtet, wenn dem Apache scheinbar der Ram ausgeht, oder? Kontrolliere doch einmal deine Konfigurationen (vorallem vom Apache), vielleicht erzeugt irgendeine Software einfach zu viele Kindprozesse. Mit atop kannst du die Systemauslastung auch noch im Nachhinein analysieren


    Also wie gesagt, ich glaube ja eher daran, dass es an meiner Konfiguration liegt und dort irgendwo der Fehler sitzt. Wäre der Fehler bei netcup zu suchen, hätten sich bestimmt auch schon andere beschwert.;) Zur Echtzeit Beobachtung verwendete ich htop, welches die Ram-Auslastung immer im 200-300 MB angab, während zur gleichen Zeit die Logs mit entsprechenden Einträgen gefüllt wurden.


    Aber eigentlich ging's hier ja um Feedback also will ich die Diskussion darum hier nicht fortsetzen. :DSobald ich was handfestes weiß, bzw. die Lösung allein nicht finde kann, erstelle ich ein neues Thema im richtigen Forum.
    Aber danke schon mal für die Denkanstöße.:)

  • Naja, es wäre natürlich auch nicht ausgeschlossen, dass am Node etwas nicht stimmt, hats ja auch schon ein paar mal mit anderen Problemen gegeben (z.B. die "volle" Festplatte erst kürzlich). Aber hast recht, kannst ja dann ein neues Thema erstellen, wenn du nicht mehr weiter kommst, b2t :)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Nur damit eventuelle Neukunden keinen falschen Eindruck erhalten: Mein Ram Problem ist vom Support schnell gelöst worden.:)

  • Ach Mist gerade erst vor einer Woche die 3 Monate bezahlt ohne die neuen Tariffe gesehen zu haben. :D


    Da steht jetzt das der Traffic nichts kostet. Aber das kennt man ja von anderen Hostern. Dafür wird man in der Geschwindigkeit gebremst ab nem bestimmten Volumen. Ist jetzt netcup auch dazu übergegangen?


    Meine Domain kann ich bei einem Wechsel zu den neuen Tarifen aber mitnehmen oder?

  • Momentan betrifft es mich ja nicht, aber mal interessehalber:
    Werden bestehende Pakete, ohne oder mit Anfrage, auf Flat umgestellt, oder hat man mit dem früheren Kauf dann Pech gehabt?
    Ein bissle schade ist es ja ansonsten schon...

    "... Das Fernsehen präsentiert als Ideal den totalen Durchschnittsmenschen. ...der Zuschauer sieht das Abbild seiner eigenen Beschränktheit glorifiziert und offiziell mit den Insignien einer nationalen Autorität ausgezeichnet. ..." (Umberto Eco) - gefunden bei Ranga Yogeshwar


    Und ganz aktuell: "Selbst Zwerge werfen lange Schatten, wenn die Sonne der Kultur tief steht" (Karl Krauss)

  • Man muss den alten Tarif kündigen und den neuen bestellen. Steht in nem anderen Thread.


    Ich finde es komisch das hier keiner auf meine Fragen antwortet. Wird doch mit dem Forum geworben auf der Seite. Dann sollten sich auch ein paar Mitarbeiter mal hierher verlaufen.

  • Derzeit werden auch Moderatoren gesucht. Einfach mal hier klicken. Wie bereits gesagt, dass hier ist ein Forum von Netcup wo Kunden anderen Kunden helfen können. Damit dies in Zukunft noch besser geschieht und auch geregelt wird, ist man derzeitig auf der Suche nach Moderatoren.

    Ich biete gratis Remotehands (SSH) für alle Netcup Kunden - von Kunde zu Kunde!
    Dazu einfach eine an mich .

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip