Kommt irgendwann ein Web Expert XXL ?

  • Hey,


    mich interessiert, ob es irgendwann mal ein Web Expert XXL hosting oder ähnliches gibt. Irgendwas für meinetwegen 15 oder 20€ im Monat mit ein wenig mehr Leistung.


    Danke
    LG

    Der oben geschriebene Beitrag ist meine persönliche Meinung/Interpretation!
    Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB .

  • Naja mehr Leistung eben. Wenn man bei einem Auto "mehr Leistung" sagt, ist das mit u.a. PS gemeint sowie ggf. nen Chiptunig. Mehr Leistung bei einer Heizung ist auch klar.


    Ebenso sollte Klar sein, was bei einem Webhosting "mehr Leistung" bedeutet.


    Eben mehr Ram, mehr CPU mehr Rechenzeit etc.....glaube aber auch nicht das du die Frage beantworten kannst.

    Der oben geschriebene Beitrag ist meine persönliche Meinung/Interpretation!
    Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB .

  • Naja, RAM, CPU und co bekommst du bei den Webhostings ja nicht fest zugewiesen.
    Mögliche Punkte wären hier höchstens PHP Memory Limit und co.


    Die Limits sind mit den jetzigen Paketen aber eigentlich ganz klug gesetzt, alles größere sollte (meiner Meinung nach) nicht mehr auf ein shared Hosting, sondern einen managed Server.


    Und hier ist nach hinten ja eh (fast) alles offen, das nötige Kleingeld vorausgesetzt.

  • Netcup ist ja auch klasse!


    Die Werte sind TOP!! Keine Frage. Bester Hoster von allen,. Das wissen wir alle.


    Im Moment zahle ich halt 9,99€ glaube ich und der nächste Server sind 34,99€. Diese Lücke wäre für mich optimal. Irgendwas mit 20€. Etwas besserer Prozessor, etwas mehr RAM etwas mehr max_execution_time.


    Klar, mein Shop müsste auf nen eigenen Server. Bringt mir aber nichts, wenn ich für 34,99€ auf nen Server Ziehe und ich Monat für Monat minus erwirtschafte. 20€ wäre noch machbar, denn bin ich wenigstens +-0.


    Ist ja nicht nur der Server. Kennen wir ja alle. Kommen ja noch dutzende andere Kosten dazu. Wenn es nur Server kosten wäre würde ich längst einen großen Server haben :D
    Da ich ja nun schön des öfteren gejammert habe, dass dies und jenes nicht funktioniert, habe ich mich damit abgefunden. Es liegt ja nicht an Netcup sondern an mir und meiner Software bzw. Projekt.
    Ich will auch nichts geschenkt oder frech oder Dreist sein. Aber eben wissen ob so ein "XXL Hosting" im Bereich des möglichen wäre. :)


    Wollte eigentlich auch zu einem anderen Anbieter, der mir versprach mit seinen 3 Worten, dass bei Ihm alles läuft. Habe dann explizit per Mail mal die wichtigen Werte angefragt und das Ergebnis war grauenhaft.


    Kurz gesagt: Ich habe 7 verschiedene Hoster angeschrieben. Keiner kommt nur annähernd an das was Netcup bietet.


    LG

    Der oben geschriebene Beitrag ist meine persönliche Meinung/Interpretation!
    Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB .

  • Man sollte auch irgendwo mal grenzen sehen ich finde es schon so ziemlich rießig das 250GB Webhosting und ab da sollte dann echt etwas Virtuelles oder Dediziertes her. Oftmals gibt der Hersteller selbst an ab wann schluss mit so klein Krusch ist wie z.B. Zarafa.

  • Dann mal Butter bei die Fische. Hier ist Web Expert XL. Schreibe zu jedem Wert, wo Du mehr willst/brauchst einfach mal Deinen Wunsch hier ins Forum. Dann kann jeder prüfen, ob er auch so was sucht und sich hier verewigen.


    Bei ausreichend Nachfrage wird es ein Angebot geben. Vielleicht von netcup, vielleicht aber auch von jemand anderem. Vielleicht zu Deiner Preisvorstellung, vielleicht auch teurer. Nur dafür muss die Nachfrage genauer sein als "ein wenig mehr Leistung".

  • Guten Morgen,



    vielen Dank für das rege Interesse an unseren Webhostingprodukten und Ihr ausführliches Feedback. Mit diesem können wir uns stets für Sie verbessern.


    Es ist in der Tat so, dass ein noch größerer Webhostingtarif als der Expert XL unserer Erfahrung nach vermutlich nur bei wenigen Kunden Interesse findet. Die meisten Kunden die so viel Speicherplatz benötigen, wechseln auf einen managed private bzw. zum Teil sogar managed dedizierten Server, da sie auch andere Leistungen in größerer Menge brauchen. Stand heute wird am meisten ein Expert L gebucht, was uns wiederum zeigt das an einem solchen Tarif der meiste Bedarf vorhanden ist.


    Natürlich schläft der Fortschritt nicht. Vor ein paar Jahren haben wir noch Webhosting mit 500 MB Speicherplatz verkauft. In ein paar Jahren wird vermutlich über 250 GB gelächelt werden. Sie können sich sicher sein, dass wir auch hier einer der ersten Anbieter sein werden, die Webhosting im TB-Bereich anbieten. Vermutlich wird das noch ein Jahr dauern.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Leider habe ich oft das Gefühl, dass einige Menschen die Ideen von anderen prinzipiell las persönlichen Angriff nehmen. Zumindest lässt manchmal die Wortwahl auf persönliche Betroffenheit schließen.


    Falls ich jemanden in seiner persönlichen Einstellung und Meinung verletzte habe tut mir das sehr leid.
    Mir ist klar, dass der Absatz nach einem "XXL Webhosting" nicht sehr groß sein wird. Netcup hat sehr gut durchdachte Angebote wie ich finde. auch die Leistung ist hervorragend. Wie erwähnt: Ich habe jetzt an die 20 Anbieter durchgeklappert und verglichen, telefoniert und E-Mails geschrieben....das Ergebnis ist und bleibt das gleiche: Netcup hat den besten Support, die besten Angebote und die besten Einstellungen.


    Zitat von Felix

    Natürlich schläft der Fortschritt nicht. Vor ein paar Jahren haben wir noch Webhosting mit 500 MB Speicherplatz verkauft.


    Genau. Vor nicht allzu langer Zeit waren die Einstellungen im Webhosting auch nicht so hoch. Diese habt ihr auch angepasst.


    Zitat von .A.

    Dann mal Butter bei die Fische. Hier ist Web Expert XL. Schreibe zu jedem Wert, wo Du mehr willst/brauchst einfach mal Deinen Wunsch hier ins Forum. Dann kann jeder prüfen, ob er auch so was sucht und sich hier verewigen.


    Ich möchte das Thema hier nicht wieder dazu verwenden meine Problematik mit meinem System zu erörtern. Das habe ich zu genüge bereits im Forum getan und denke das ich hier die Geduld nicht überstrapazieren möchte. Es liegt ja auch nicht an Netcup. Es liegt an meinem System und Projekt(en) die einfach etwas Ressourcen intensiver sind. Einen Blog kann ich immer betreiben....dutzende Blogs. Es gibt aber eben auch Systeme, die eben wie erwähnt nicht flüssig laufen. Diese verlangen ein wenig mehr Leistung. Daher war es für mich nur ein Wunsch, das mal zu erfragen ob oder ob es nicht solch eine Überlegung schon mal gab und meinen Wunsch dazu äußern.


    Außerdem kann man ja auch mehr Bandbreite einkaufen...ich finde es jetzt nicht unlogisch die Fragen ob es nicht auch möglich ist mehr Leistung zu kaufen. Wieso auch nicht.


    ABER:
    Ab "Expert" kann man z.B. OnlineShops als App verwneden. Finde es schade, dass mid. Zwei von denen eben nicht gut laufen.
    https://www.netcup.de/hosting/…g-application-hosting.php


    Prestashop läuft nicht gut. Ständige Timeouts beim Laden des Backends und manchmal Frontend sind normal. Mag an der Anzahl der Artikel liegen oder am System selbst. Eine Limitierung steht auf der Seite jedoch nicht bis wie viel Artikel der Shop stabil läuft.


    Magento benötigt ja gleich nochmal mehr Ressourcen. Ich bezweifle das Magento auch nur halb so gut läuft wie Prestashop mit meiner Anzahl an Artikeln. Prestashop läuft wie schon mal erwähnt leider nicht sehr gut....



    ...ich möchte hier nicht meckern oder Jammern. Nur auf die Problematik hinweisen, dass meiner Meinung nach Systeme Angeboten werden die nicht auf dem Tarif laufen. Zumindest nicht wirklich gut. Jeder Kunde dreht um bei Ladezeiten von jenseits der 10 Sekunden.

    Der oben geschriebene Beitrag ist meine persönliche Meinung/Interpretation!
    Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB .

    2 Mal editiert, zuletzt von Real-DD-2 ()

  • ich möchte dich mal aus meinem altag darauf hinweis, dass gerade im magento-bereich für das hosting monatlich für größere sachen eher ein betrag nah am dreistelligen bereich oder bereits darin verlangt wird.


    du wünschst dir scheinbar vorallem eher mehr rechenleistung. da könnte man jetzt ein neues produkt schnüren, wo mehr rechenleistung drin steckt. das kommt aber auch darauf an, wie die cloudinfrastruktur gebaut ist.
    und wie bereits erwähnt wurde, ist ein managed server hier eher etwas, was deinen technischen bedürfnissen entspricht.


    preislich etwas zwischen teuersten hosting und günstigsten managed server zu machen, scheint sich für Netcup nicht zu rentieren.


    bitte fühle dich nicht angegriffen, aber ich würde meine strategie hinterfragen, wenn ich einen so scheinbar mächtigen shop zu betreiben habe, aber damit nur um die 20€ für hosting ausgeben kann

  • Das nehme ich nicht persönlich. Wieso auch. Naja eigentlich schon, weil es ja mich persönlich in dem Fall betrifft. Schlimm oder gar böse ist es ganz und gar nicht.


    Das war auch nur eine Überlegung von mir. Gerade unter eben dem Aspekt, dass die Shopsysteme per App angeboten werden. Das sollte man dann rausnehmen, wenn die nicht wirklich sinn machen.


    Zur Finanziellen Lage:
    Ich bin Kleinunternehmer. Ich habe natürlich noch weitere Finanzielle Kapazitäten. Das hat die "Firma" aber nicht. Ich versuche alle meine Umsätze und Ausgaben so zu erwirtschaften, dass ich ohne weiteres externes Kapital auskomme. Das klappt auch ganz gut und ist im Moment an sich rentabel. Nur den Server hatte ich nicht einkalkuliert. Daher war ja auch meine Überlegung dazu wie ich das Kostengünstig lösen kann.


    LG

    Der oben geschriebene Beitrag ist meine persönliche Meinung/Interpretation!
    Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB .

  • Also wenn ich Dich richtig verstehe, fehlt Dir nicht die Leistung. Dir würden z.B. 120 Sekunden PHP-Execution Time oder 1 TB Speicher nichts bringen. Du benötigst zugesicherte Rechen- und IO-Zeit. So was ist in einem Shared Hosting sehr komplex bis unmöglich. Und wer einen Server selbst administriert, nimmt für eine solche Anwendung besser einen eigenen Server.


    Möglicherweise hat Dein Webshop überwiegend statische Inhalte, die aber derzeit immer dynamisch erstellt werden. Wenn Du jetzt versuchst einen Cache (z.B. CDN-Anbieter) davor zu schalten, könntest Du vielleicht die gewünschte Leistung erreichen ohne Dein Preislimit zu sprengen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip