Produkt: Webhosting | SQL für Externer zugriff freigeben

  • Hallo,


    ich habe ein Webhosting Produkt und würde gerne über meinen PC aus auf die SQL Datenbank mittels einem Programm zugreifen.
    Hier bei wird ein Zugriff per Externer Verbindung zur SQL Datenbank erforderlich.
    Ich habe es nun so versucht, weil ich mir dachte das ich als Verbindungsdaten eine IP Adresse inkl. Port bekommen habe das dieser bereits für den
    Externen zugriff freigeben sei.
    Jedoch denke ich das hier mit einer Whitelist gearbeitet wird so dass nur der Webserver darauf zugriff hat und somit keine Externe weitere IP.


    Stimmt das oder muss die SQL erst freigeben werde bzw. funktioniert das überhaupt in diesem Produt?
    Falls ja wäre es nett zu erfahren wie =)

  • Du musst dich beim Support melden damit sie dir den Externen Zugang freischalten, dann musst du die 10.10.x.x umrechnen in die Externe Adresse. Dann kannst du auch von aussen zugreifen, da dies ja ein riesen Cluster ist, ist es normal das die Datenbank-Server nur intern zur verfügung stehen. Wüsste keinen Grund warum Datenbank-Server automatisch von aussen erreichbar sein sollen noch dazu sind ja die Webserver auch im Cluster somit...


    Schau mal in der Wiki da ist ein Beitrag dazu

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip