Cloud Webhosting Upgrade Möglichkeiten

  • Hey,
    da ja der Adventskalender schon groß auf der Startseite angekündigt wird wollte ich mich mal auf die nahenden Angebote vorbereiten und mein WIssen über die Upgrademöglichkeiten etwas auffrischen :P
    Ich bin mommentan im Cloud Webhostingtarif Business M v2 (welcher ja der aktuellen Kategorie "Webhosting Expert" entspricht) und wollte mal fragen ob von diesem Tarif eigentlich jederzeit ein einfaches Upgrade auf einen höherwertigeren Webhosting Expert Tarif möglich ist, ohne alles neu einzurichten (quasi nur Funktionsumfang und Ressourcen wie Memory Limit erweitern).


    Hier ergänzend noch die Frage:
    Wie würde der Bestellablauf eines solchen "Upgrades" aussehen ?
    Wie habe ich vorzugehen um mir ggf. in der Adventskalenderaktion oder auch später ein "Upgrade" zu sichern, dass diesen alten Tarif ersetzen soll. (Muss der alte beispielsweise gesondert gekündigt werden oder reicht ein Vermerk bei Bestellung des neuen Tarifs aus?)


    Noch eine kleine Frage Off-Topic:
    Kennt jemand eine gute Möglichkeit um IMAP-Postfächer von Zeit zu Zeit mal zu sichern ?
    Ist ein Programm wie IMAPSize hier die beste Möglichkeit oder gibt es bessere Alternativen für solche Backups ?


    Viele Grüße
    Florian

  • Da die alten Tarife auf einem völlig anderen System (WCP) basieren als die aktuellen und vermutlich auch neuere Hardware verwendet wird, kann ich mir noch vorstellen, dass Upgrades möglich sind. Daher musst du wohl den alten Tarif kündigen und einen neuen bestellen. Ggf. auch einfach mal den Support anschreiben, vielleicht gibt es da auch noch andere Möglichkeiten/Angebote, immerhin willst du ja einen höherwertigen Tarif haben.

  • Bei den alten Tarifen ist mir das klar, das hab ich ja auch schon durch gehabt anfang des Jahres, aber ich hab ja wie gesagt schon ein v2 (also Cloud Webhosting) Tarif :)
    Ich denke mal diese Business v2 Tarife sollten auf den selben Servern liegen wie die neuen Expert Tarife, ist ja schließlich auch das selbe neue WCP. ;)
    Warten wir mal ab was die offizielle Seite sagt :)

  • Technisch möglich ist es bestimmt - sofern auf deinem Server noch Ressourcen frei sind.
    Der Umzug auf ein anderes System sollte durch das "Cloud Hosting" ansonsten auch nicht so schwierig sein.


    Wenn du mit Netcup sprichst, werden sie dir da bestimmt ein Upgrade ermöglichen.
    Allerdings nicht bei einem Adventkalender-Produkt. Da das ja ein Sonderangebot ist, ist das meist nur so erhältlich wie es angeboten wird.
    Spreche da aus Erfahrung, hab so etwas ähnliches schon mal versucht.
    Aber fragen kostet ja nichts. ;)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip