Kostenlos, ist nicht kostenlos nur im ersten Monat!

  • Liebes Netcup Team!
    Ich muss mal meckern, ist aber nicht böse gemeint.
    Mich persönlich ärgern immer Angebote, wo kostenlos steht und dann im Kleingedruckten findet man dann die wirklichen Kosten, so wie es bei euren Angeboten für die Groupware auch gemacht wurde.
    Ich schätze Netcup und seine Leistungen sehr, bin ja auch schon lange Kunde und werde es wohl auch weiter bleiben. Gutes Preis/Leistungsverhältnis und mit dem Support klappt es in der Regel auch gut.
    Da stellt sich mir die Frage ob ihr das wirklich nötig habt.
    Ich als Verbraucher fände es schöner, der Preis würde deutlich da stehen und wenn der erste Monat umsonst ist, darf das natürlich genauso deutlich zu sehen sein. Allerdings ist dann von vorn herein klar, dass es berechtigter Weise auch etwas kostet. Zumindest ab dem zweiten Monat.
    Vermutlich bin ich da zu kleinlich. Und es ändert auch nichts zu meiner Meinung zu euch und euren Produkten.
    Es wäre aber eine Gelegenheit zu zeigen, dass die Produkte und die Dienstleistung überzeugen und nicht, dass da kostenlos steht, obwohl es am Ende ja nicht wirklich kostenlos ist.
    Ich hoffe, ihr fühlt euch nicht genervt. Vielleicht ist es dennoch für euch interessant zu erfahren, wie es mir als Kunde mit solcher Werbung geht. Wenn ich z.B. noch kein Kunde wäre, würde mich das eher abhalten bei euch zu kaufen.
    In diesem Sinne, eine gute Woche
    Jörn Schimmelmann

    Zitat

    Webhosting Spezial Mini Aktion +++ Webhosting 8000 SE Aktion

    VPS 200 G8 +++ Root-Server Spring 2019

  • Grundsätzlich sehe ich das genau so, allerdings in diesem angeführten Fall sehe ich gleich auf der Übersichtsseite "Statt x,xx Euro .... 0.00 Euro im 1. Monat". Daraus erschließt sich für mich, das die 0,- Euro nur für den 1. Monat gültig sind. Jedoch in der Hauptseite (netcup.de) steht "Bereits ab 0,00 Euro pro Monat", was meiner Meinung nach nicht korrekt ist, da sich dahinter kein kostenloses Angebot befindet.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

  • Unabhängig davon würde ich als Verbraucher immer in den Fußnoten suchen.


    Keiner hat normalerweise was zu verschenken, kostenlose Angebote sind oft an Bedingungen geknüpft, auch wenn diese nicht immer sofort plakativ erkennbar sind.
    Ich würde hier nicht immer den Anbietern die alleinige Schuld geben. Auch die Verbraucher sollten Ihren Teil dazu beitragen.

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction

  • Ihr Lieben!
    Ja, ich achte darauf. Ansonsten würde ich ja von einer Falle in die andere tappen. ;)
    Aber wie RHA auch schreibt, sieht es anfänglich nach einem kostenlosen Angebot aus aus. Und ich bin der Meinung, dass das Netcup eigentlich nicht nötig hat. Die Produkte sprechen für sich und wenn ich für andere Webseiten erstelle kann ich diese immer schnell von Netcup überzeugen.
    Schönen Abend noch :)

    Zitat

    Webhosting Spezial Mini Aktion +++ Webhosting 8000 SE Aktion

    VPS 200 G8 +++ Root-Server Spring 2019

  • Also so viel Hausverstand sollte man haben, dass man weiß, dass es normalerweise nichts kostenlos gibt - auf Dauer. Außer die Kulis und Feuerzeuge im Wahlkampf ...

    Und die gibts auch nur mit entsprechendem Hintergedanken. :)

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip