Dauer Domainregistrierung

  • Technisch gesehen nur maximal 5 Minuten, erlebte ich auch mehrfach woanders :D
    Wichtig ist, die Domain vorher auf keinen Fall aufzurufen, da ansonsten durch den DNS Cache sich die Erreichbarkeit um bis zu 48 Stunden verzögern kann. ;)


    Um aber auf deine Frage zu antworten, wie lange es bei Netcup dauert: Bei mir dauerte es damals ungefähr eine Stunde über Netcup. Liegt vorallem daran, dass die es händisch bearbeiten müssen, wenn eine Bestellung reinkommt :)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Vielleicht sollte man das im Wiki noch mit eintragen. :) Diese Seite habe ich gesehen, allerdings war ich mir nicht ganz sicher ob man das so auch auf Domains übertragen kann.;)


    Hab heute Mittag meine neue Domain bestellt... mal sehen ab wann sie verfügbar ist.
    Habe schonmal alles soweit vorbereitet

  • Hallo,


    die Zeiten aus der Wiki kann ich so leider nicht bestätigen.
    Habe momentan insgesamt 6 private Domains, wovon bisher 2 mal eine .de, mit mehrmonatigem Abstand, nachbestellt wurde. Die Bestätigungsmail für eine Domain dauerte ca. 6 Stunden und beim nächsten mal etwa 10 Stunden.
    Das mag in der Tat an der manuellen Bearbeitung liegen. Bei vorherigen Providern war das eine Sache von Minuten, da die Registrierung per Robot erledigt wurde.
    In den meisten Fällen kommt es gewiss nicht auf einige Stunden oder Tage an, allerdings war ich bei der zweiten .de Domain leicht in's Schwitzen gekommen, weil diese Domain einen kurzen und guten Namen hat (war der Firmenname einer GmbH die scheinbar erloschen ist), über 10 Jahre alt ist und kurzfristig frei wurde. Da möchte man natürlich nicht, dass ein Domain-Grabber einem die Domain wegschnappt, weil der per Robot registriert.
    Aber wer weiß, vielleicht wird eine Registrierung per Robot ja auch mal bei netcup eingeführt. :)

  • Man kann aber den Robot von Epag nicht nutzen um Inklusivdomains bei netcup zu registrieren oder?
    Eigentlich schade das der Robot eingestellt wurde aber alles gleichzeitig kann man auch nicht bewerkstelligen:D

  • Zitat von bitracer;4378

    Man kann aber den Robot von Epag nicht nutzen um Inklusivdomains bei netcup zu registrieren oder?


    Das wollte ich damit nicht aussagen, eher dass es den scheinbar hier nicht geben wird ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip