SOGo mit DAVdroid

  • Hallo,


    ich nutze nun schon seit der Beta das Groupware Small Business und habe auf meinem Android immer die im Wiki vorgeschlagenen Programme für CalDAV und CardDAV genutzt. Ich würde diese beiden Programme aber gerne durch eine OpenSource Lösung ersetzen und bin dabei auf DAVdroid (Link1, Link2) gestoßen.


    Theoretisch sollte das ganze mit SOGo ab Version 2.1.2 funktionieren, jedoch scheitere ich an der Einrichtung. Ich erhalte ständig die Meldung das kein DAV an dem Ort gefunden wurde. Ich habe verschiedene Adressen durchgetestet wie domain.netcup-mail.de, domain.netcup-mail.de/SOGo/dav und so weiter. Meine Frage ist nun ob jemand von euch mit dieser App Erfahrung hat und mir evtl. einen Tipp geben kann.

  • Ich kenne keine der beiden Programme die du einsetzt. Ich setze ähnliche Programme ein. Am besten du testet die URLs direkt im Webbrowser, dann kannst du schnell durchtesten. Viel Erfolg!

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Also ich habe jetzt mal beim Kalender die Adresse versucht und bei der CalDAV Adresse bekomme ich im Browser ein


    Code
    An error occurred during object publishing
    
    
    
    
    no WebDAV GET support?!


    Für die Kontakte kann ich mir keine Adressen anzeigen lassen aus irgendwelchen Gründen...

  • Bei der richtigen URL bekomme ich bei mir:

    Code
    This XML file does not appear to have any style information associated with it. The document tree is shown below.
    <d:error xmlns:d="DAV:" xmlns:s="http://sabredav.org/ns">
    <s:exception>Sabre\DAV\Exception\NotImplemented</s:exception>
    <s:message>GET is only implemented on File objects</s:message>
    <s:sabredav-version>1.8.0</s:sabredav-version>
    </d:error>


    Im Client erscheint dann die Auswahl der Kalender die ich abonnieren möchte. Beim Aufruf des Kalenders (manuell einfach anhängen) bekomme ich ein

    Code
    <d:error xmlns:d="DAV:" xmlns:s="http://sabredav.org/ns">
    <s:exception>Sabre\DAV\Exception\NotImplemented</s:exception>
    <s:message>GET is only implemented on File objects</s:message>
    <s:sabredav-version>1.8.0</s:sabredav-version>
    </d:error>

    zurück.


    Eine nicht existierende Kalender-URL liefert

    Code
    <d:error xmlns:d="DAV:" xmlns:s="http://sabredav.org/ns">
    <s:exception>Sabre\DAV\Exception\NotFound</s:exception>
    <s:message>Calendar with name 'irgenwsas' could not be found</s:message>
    <s:sabredav-version>1.8.0</s:sabredav-version>
    </d:error>


    Die URLs rauszufinden ist teilweise schon heftig versteckt ja nach Implementierung.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

    • Offizieller Beitrag

    Ich empfehle nach wie vor die Apps von dmfs.org. Diese habe ich privat seit jeher im Einsatz und funktionieren tadellos. Die insgesamt zusammen knapp unter 5€ sind die beiden Apps definitiv Wert!

    Mit freundlichen Grüßen
    Kai Stenders
    netcup Team
    Operations

  • dmfs + baikal und zufrieden damit. Vorher hatte ich owncloud, aber das kann weder Cloud noch Termine/Kontakte sauber.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Die Apps von dmfs.org laufen bei mir ja auch ohne Probleme ich dachte nur auf eine Alternative umsteigen zu können für die kein Extra Appstore nötig ist. Ich habe meine Version bei Androidpit gekauft muss für Updates dieser zwei Apps aber das ganze Appcenter immer installiert haben.


    Mal schauen wann Netcup die SOGo Version erneuert dann habe ich vielleicht mehr Glück ;)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip