Domain verkaufen, Webspace behalten?

  • Hallo,
    ich besitze Webspace bei Netcup plus 2 Domains, die auf meinen Webspace "zugreifen"......



    Jetzt benötige ich EINE dieser 2 Domains nicht mehr.


    Kann und darf ich diese EINE Domain verkaufen, ohne meinen Webspace zu verlieren?


    Wie ist es wenn ich beide verkaufe oder auf einen anderen Menschen übertrage und mir eine neue Domain käuflich bei netcup erwerbe?



    Also kurz nochmal:
    - Webspace möchte ich behalten
    - EINE Domain möchte ich auf einen anderen User übertragen
    - ggf. beide Domains verkaufen und auf einen anderen übertragen, wobei ich mir dann eine neue Domain erwerben würde.



    ist das möglilch, wenn ja, - wie geh ich da am besten vor?


    Danke schon mal
    TheSlider

  • Zitat von [netcup] Alex;4008

    Generell möglich: Ja


    Wenn es sich um zusätzliche Domains handelt ist es sehr einfach. Bei Inklusivdomains bitte an den Support direkt wenden.


    danke für die schnelle Antwort,


    ähem:
    Als ich damals das Webpaket bestellt hatte, hab ich eine Domain mitbestellt.
    Später dann noch eine zusätzlich dazu bestellt.


    Ist ersteres eine Inklusivdomain?



    und noch was:
    den Webspace möchte ich behalten, - die Themenlage der HP oder des Forums hat sich geändert, so dass die beiden Domains nicht mehr passend sind. Möchte also JETZT eine dritte Domain bestellen mit aktueller Themenlage und die beiden anderen (siehe oben) verkaufen oder übertragen. Das dürfte doch kein Problem darstellen - oder???

  • richtig. Ein Webspacepaket kann nie ohne Domain existieren, wenn du also vorher bestellst, ist das kein Problem.


    Wenn du jedoch nur eine Inklusivdomain hast und die andere eine zusätzliche ist und du die inklusive verkaufen möchtest wäre dies ein "Wechsel der Inklusivdomain". Wenn dies der Fall ist, bitte ein Ticket schreiben. Der Support *g* sieht es sich dann an und gibt dir alle nötigen Informationen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip