Storagespace - Bis zu 10 mal kostenlos transferieren

  • Besten Dank für die Antwort, Christian!


    Es soll auch Kernel-Images geben, die ohne FUSE-Modul kompiliert wurden. Und, wenn ich es richtig verstanden habe, kann man keine selbst-kompilierten Kernel als Images für die Server nehmen. Deshalb die Frage. Oder geht sogar das?


    Mit diesem letzten offenen Punkt, sind dann alle fachlichen Dinge für mich geklärt, die Funktionen und Ressourcen passen ins Budget und ich werd' mich mal an die Bestellung machen. Es wird wohl doch gleich der Server M mit SSD werden. :)


    Viele Grüße


    Frank

  • Es soll auch Kernel-Images geben, die ohne FUSE-Modul kompiliert wurden. Und, wenn ich es richtig verstanden habe, kann man keine selbst-kompilierten Kernel als Images für die Server nehmen. Deshalb die Frage. Oder geht sogar das?


    Auch das geht, ich nutze ebenfalls bei zwei netcup KVM-Servern selbst kompilierte Kernel! :D Bei den typischen Kernel-Packages der großen Linux-Distributionen sollte das Fuse-Modul aber immer verfügbar sein oder sich zumindestens nachinstallieren lassen.


    Die typischen Restriktionen von vServern, die überall jahrelang für einen schlechten Ruf gesorgt haben, gelten für KVM quasi nicht mehr: Kernel-based Virtual Machine – Wikipedia



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip