neue vServer

  • Beim Testsystem waren es nur wenige Minuten (wenn man die nötigen Schritte/Befehle bereits fertig hat), kommt dann natürlich auf die Dateigröße an, die rüberkopiert werden muss und wie viele Konfigurationsdateien man je nach Software anpassen muss. Die eigentlich größte Ausfallzeit werden die benötigten DNS-Änderungen der Domain(s) sein. Aber im großen und ganzen funktionierte es problemlos. Morgen gehe ich dann mein Produktivsystem an, ich warte nur noch auf die Änderung der Clone Exceptions von einigen IRC Netzwerken, sonst werden meine BNC's mit der neuen IP gebannt :D



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hat soweit alles geklappt, ich muss nur noch ein paar Configs anpassen. Den genauen Bericht gibt es dann vermutlich morgen. Generall kann man aber sagen: Eine 1:1 Kopie ist ohne große Probleme möglich (hängt natürlich von der installierten Software ab). :)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Tschuldigung, bin gestern doch nicht mehr dazu gekommen, da PHP 5.3.0 als Stable rauskam, das musste ich gleich ausgiebig austesten. Hier jedenfalls der versprochene Erfahrungsbericht: /pdf/vserver_umzug.pdf- Falls die Schriften irgendwie falsch dargestellt werden, bitte ich um Entschuldigung. Mein PDF Konverter - den ich sonst immer nutze - hat irgendwie gestreikt und ich musste schnell eine andere Software nehmen, mit der ich überhaupt keine Erfahrung habe. (EDIT: ich sehe es schon, mit einigen Sonderzeichen wie ß hatte der andere Konverter Probleme...) :(



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Vielen Dank auch von meiner Seite. Werde bis September warten, wenn die Dell Server anrücken, und dann über einen Wechsel nachdenken. Dann wird mir dein How-To sehr helfen

  • Danke für das Lob, während dem Umzug hatte ich etwas Zeit zum Tippen :D



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip