neue vServer

  • ich nehme mal an, Bestandskunden bleiben auf den alten Preis sitzen und können ihren vServer 3072 nicht auf den vServer GOLD aktualisieren lassen. Da bleibt wohl nur eine Neubestellung, per Hand alles auf den neuen vServer verlegen. Blöd ist nur, für diese Aktion fallen Einrichtungsgebühren an, man hat dann auch erst mal doppelte monatliche Kosten bevor man den alten vServer fristgemäß gekündigt hat. Ich lass mir das noch mal durch den Kopf gehen... Auf jedenfall wäre der neue günstiger als der alte....

  • Die neuen vServer laufen auf komplett neuer Hardware und in einem anderen Bereich des Rechenzentrums. Ein Umzug ist bei einem Upgrade von einem alten vServer zwingend erforderlich. Hierbei erhält der Kunde ein frisches System und neue IP-Adressen.


    Es wird immer wieder neue Hardware und günstigere vServer geben. Die nächste Version von vServern ist Anfang September geplant. Dieses liegt daran das sich die genutzte Hardware ständig verbessert und regelmäßig günstiger wird.


    Sicherlich kann man sich ärgern, wenn man so nach wenigen Monaten auf "alter" Hardware sitzt. Allerdings bitte ich zu bedenken, dass man gegenüber den neuen vServer einen riesen Vorteil hatte, da man ihn früher nutzen konnte.


    Ob jeder Wechsel auf neue Hardware sinnvoll ist, muss ein Kunde selber entscheiden. Wir bieten diese Option an, allerdings muss der Kunde selber seine Daten transferieren.


    Wer sich nie ärgern will das er irgendwann auf alter Hardware sitzt, sollte erst dann einen vServer bestellen, wenn es keine neuere Hardware mehr geben wird, da wir am Optimum angekommen sind ;)

  • um die Vorteile mach ich mir keine Gedanken, eher dazu, dass man für den Tranfer auf einen neuen erst mal doppelte Kosten hat. Jetzt erst mal Urlaub und überlegen nebenbei, ob Tranfer auf einen neuen für mich in Frage kommt oder ob ich bis September warte....

  • Zu verschenken haben wir leider nichts. Mit der Einrichtungsgebühr wird zum Teil auch die neue Hardwareanschaffung finanziert.


    Wer ständig wechselt kann eventuell ein Verlustgeschäft machen. Wir verhandeln aktuell mit DELL über weitere neue Hardware. Wenn diese Verhandlungen positiv ablaufen, wonach es aussieht, gibt es im September die nächste Generation von vServern. Unser Ziel ist es auf dem Markt der günstigste Anbieter von vServern zu sein, was verständlicher Weise regelmäßige Hardware-Anpassungen mit sich bringt.

  • Wow, die neuen vServer sehe ich erst jetzt. Das ist ja absolut genial! Ich glaube da muss ich zuschlagen, alleine wegen dem Ram :)
    Ganz egal was ab September dann kommt, da zahle ich gerne mal die Einrichtungsgebühr drauf!



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hallo,


    die Preise werden bei den alten vServern auch nicht angeglichen? Denn momentan wäre man ja quasi dazu gezwungen umzuziehen, wenn man nicht auf älterer Hardware sitzen möchte UND dafür noch den doppelten Preis bezahlt. Ein Harware bedingter Umzug ist bei vielen Kunden vermutlich nicht nötig, so wie bei mir, nur fragt man sich dann schon, wieso man dafür dann doppelt soviel bezahlen muss?!



    Gruß koweto

  • Zitat von [netcup] Alex;3941

    "Alte Hardware" klingt so böse... die Hardware ist keineswegs schlecht oder unnütz sondern genauso vernünftig, nur eben nicht so nagelneu wie die der ganz neuen Server die wir anbieten.


    Dem stimme ich zu, der Ausdruck war unglücklich gewählt, sorry. Allerdings ist bei der rasenden Entwicklung auch nichts so alt wie ein Computer vom Vorjahr. ;)
    Dennoch, auf meine Kernefrage wurde nicht eingegangen. Vielleicht geschieht das ja noch. :)


  • Eine Preisangleichung wird nicht passieren. Schließlich wurde die "alte" Hardware so eingekauft und wird so weiter vermietet, bis alle Kunden diese verlassen haben. Würden wir auf der "alten" Hardware die selben Preise wie in den neuen Angeboten anbieten, würden wir ein Verlustgeschäft machen.


    Jeder kann wechseln. Wer nicht wechseln möchte, müsste halt die alten Konditionen weiter nutzen. Die "alten" Preise sind in jedem Fall für die Hardware die die "alten" Angebote nutzen gerecht.

  • Zitat von killerbees19;3945

    Sind die "alten" Gutscheine für den vServer 1536 dann eigentlich noch gültig? Denn die verteile ich derzeit noch. Bzw. wird der Gutscheintext im CCP noch angepasst für die neuen vServer?



    MfG Christian


    Da werden wir neue Gutscheine herausbringen. Die "alten" Gutscheine sind aber weiterhin gültig.

  • Werden diese Angebote - und die ab September - für eine längere Zeit verfügbar sein oder sind dies nur kurzzeitige Aktionen? Wenn man nicht monatelang doppelte Kosten haben will, kommt ja nur ein Wechsel gegen Ende der Abrechnungsperiode in Frage, und die dauert bei mir noch gut 4 Monate.


    Andere Frage: Bei einer Kündigung des alten vServers würden ja normalerweise auch die Inklusivdomains gekündigt werden. Könnte man die Domains vorher einfach auf den neuen Vertrag übertragen?


    Alles in allem sind das aber Angebote, bei denen man auf jeden Fall über einen Wechsel nachdenken sollte.

  • Zitat von Robert;3951

    Andere Frage: Bei einer Kündigung des alten vServers würden ja normalerweise auch die Inklusivdomains gekündigt werden. Könnte man die Domains vorher einfach auf den neuen Vertrag übertragen?


    Das ist natürlich möglich wenn man den neuen vServer vor Ablauf des alten bestellt. Einen Hinweis an den Support vor/nach der Bestellung und die Domains werden entsprechend übertragen.

  • Sodale, mein neuer vServer ist schon online, jetzt heißt es mal Einrichten, Backups rüberspielen und alle Anfragen umleiten :o
    Ich glaube ich muss jetzt vorher aber mal den Prozessor strapazieren und die Leistung vom neuen vServer austesten :D



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Kann man das Backup vom "alten" Server auf den neuen einfach so rüberspielen bei gleichem Linux image ? Später muss man ja dann theoretisch nur noch die IPs anpassen ? Dann wäre der Wechsel in der Tat mit sehr wenig Aufwand verbunden.

  • T0mcat: Genau das habe ich mir auch schon überlegt, werde ich morgen einmal ausprobieren, hab mich bisher eh mehr rumgespielt als wirklich eingerichtet.


    Alex: Ein Feedback kann ich schon mal geben: Man merkt die deutlich höhere CPU-Leistung schon beim Updaten, echt fantastisch!



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von T0mcat;3961

    Kann man das Backup vom "alten" Server auf den neuen einfach so rüberspielen bei gleichem Linux image ? Später muss man ja dann theoretisch nur noch die IPs anpassen ? Dann wäre der Wechsel in der Tat mit sehr wenig Aufwand verbunden.


    Zitat von killerbees19;3963

    T0mcat: Genau das habe ich mir auch schon überlegt, werde ich morgen einmal ausprobieren, hab mich bisher eh mehr rumgespielt als wirklich eingerichtet.



    Genau das hält mich momentan aus Zeitgründen auch davon ab einen Umzug in nächster Zeit ernsthaft in Erwägung zu ziehen. Bin ebenfalls mal auf Christian's Ergebnis gespannt. :)


    Preis/Leistung der netcup Angebote sind natürlich bereits Erste Sahne. Falls ein Umzug dann noch schnell und problemlos möglich sein sollte, wäre das quasi die Kirsche oben drauf. :)

  • Ok, ich werde mich jetzt mal damit rumspielen, zur Sicherheit versuche ich vorerst nur das Klonen meines Test-vServers auf den neuen. Denn ansonsten habe ich zuviele Ängste, dass ich ein Script vergesse zu deaktivieren und meine BNC's, Bots usw. mehrfach starten :D


    Alle Arbeitsschritte schreibe ich mit und veröffentliche sie dann gebündelt, falls es was wird ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Sorry für den Doppelpost :D


    So, ich habe jetzt meinen Test-vServer geklont. Hat soweit alles geklappt, sofern ich das in den kurzen Tests sagen kann, man darf nur nicht vergessen, die Original dev-Geräte vom neuen vServer beizubehalten, sonst geht gar nichts mehr und das bekommt man dann nicht einmal mit. Ich werde morgen alles nochmals genauer austesten und die selbe Vorgehensweise bei meinem echten vServer verwenden. Wenn alles klappt, gibts noch einen detailierteren Bericht, den ich dazwischen verfasst habe.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip