Cloud Webhosting

  • Aktuell bietet der Cloud-Webspace folgende Vorteile:


    • Eigenständige und skalierbare Nodes für Webhosting, Datenbanken, E-Mail, Backups und Webmailer
    • SSH-Zugang
    • Webseiten Baukasten
    • Ausgereifterer APS-Installer wie bei Confixx

    Weitere Features sind in der Entwicklung. Eine Abrechnung nach Ressourcen-Bedarf ist in Planung.

  • Hallo zusammen,


    das Cloud-Hosting ist gut versteckt ;) wohl weil es noch in der Beta-Phase ist.


    Aber der Preis mit 1,99€ ist wohl der gleiche.


    Ich finde in beiden Paketen keine Information ob hier cURL aktiv oder inaktiv ist, ob es allow_url_fopen gibt oder nicht.


    Gibt es beim Cloud-Hosting nur PHP 5.3?
    Ist Confixx hier auch die Verwaltungsoberfläche? Ich finde in der Übersicht hierrüber keine Informationen.
    Cloud-Hosting ist nur Webspace, man braucht keine Serverkentnisse oder?
    Seine eigene Webseite mittels Joomla oder ähnlichem kann man problemlos erstellen? Den Webseitenbaukasten löschen?


    Gruß Alex Meier

  • Was mich auch interessieren würde:
    - wird es die Möglichkeit geben für jede DB ein eigenes Passwort zu vergeben
    - wird die PHP-Version später frei wählbar sein (wie in den bisherigen Business-Tarifen)
    - wie lange ist die Beta-Phase geplant
    - ist ein Wechsel vom Webhosting zum Cloud-Webhosting möglich (Kosten?)


    Ebenso habe ich die selbe Frage wie alexmeier:

    Zitat

    Ich finde in beiden Paketen keine Information ob hier cURL aktiv oder inaktiv ist, ob es allow_url_fopen gibt oder nicht.

    Danke vorab.

  • Hallo zusammen,


    was mich noch interessiert, wieviele Domains kann ich über das Cloud-Webhosting laufen lassen?


    Wird es nach der Beta-Phase bei den 1,99€ monatlich bleiben?


    Über Antworten aller Fragen würde ich mich sehr freuen, damit ich mir zeitnah das Paket bestellen kann.


    Gruß Alex Meier

  • Gerne beantworte ich die weiteren Fragen:


    Zitat


    Ich finde in beiden Paketen keine Information ob hier cURL aktiv oder inaktiv ist, ob es allow_url_fopen gibt oder nicht.

    Bei den derzeitigen Business Tarifen der Betaphase ist das möglich. Sobald die Betaphase beendet ist, wird das in den sog. Expert-Tarifen möglich sein. Von der Verwendung von allow_url_fopen raten wir aber dringend ab. Aus diesem Grund muss das auch über die PHP-Einstellungen zunächst aktiviert werden.

    Zitat


    Gibt es beim Cloud-Hosting nur PHP 5.3?

    Ab den Business / Expert Tarifen steht Stand heute PHP 5.3, PHP 5.4 und PHP 5.5 zur Verfügung.

    Zitat


    Ist Confixx hier auch die Verwaltungsoberfläche? Ich finde in der Übersicht hierrüber keine Informationen.

    Es gibt eine neue Verwaltungsoberfläche.

    Zitat


    Cloud-Hosting ist nur Webspace, man braucht keine Serverkentnisse oder?

    Serverkenntnisse sind nicht erforderlich.

    Zitat


    Seine eigene Webseite mittels Joomla oder ähnlichem kann man problemlos erstellen? Den Webseitenbaukasten löschen?

    Beides möglich.

    Zitat


    - wird es die Möglichkeit geben für jede DB ein eigenes Passwort zu vergeben

    Ja, ist jetzt schon möglich.

    Zitat


    - wird die PHP-Version später frei wählbar sein (wie in den bisherigen Business-Tarifen)

    Ist jetzt schon möglich (siehe oben).

    Zitat


    - wie lange ist die Beta-Phase geplant

    nur noch wenige Tage. Wir gestalten gerade unsere Website um. Dann gibt es neue Angebote.

    Zitat


    - ist ein Wechsel vom Webhosting zum Cloud-Webhosting möglich (Kosten?)

    Stand heute ist das nur manuell möglich. Sprich altes kündigen und neues bestellen. Wir arbeiten aber an einer Lösung um dieses zu automatisieren.

    Zitat


    was mich noch interessiert, wieviele Domains kann ich über das Cloud-Webhosting laufen lassen?

    Alle Domains die über netcup bestellt werden können dort genutzt werden. Eine Begrenzung gibt es hier nicht.

    Zitat


    Wird es nach der Beta-Phase bei den 1,99€ monatlich bleiben?

    Vergleichbare Tarife zu den jetzigen Business-Tarifen werden deutlich teurer werden. Sie bieten aber auch erheblich mehr Features und stabilere Server.


    Viele Grüße


    Felix Preuß

  • Bei den derzeitigen Business Tarifen der Betaphase ist das möglich. Sobald die Betaphase beendet ist, wird das in den sog. Expert-Tarifen möglich sein. Von der Verwendung von allow_url_fopen raten wir aber dringend ab. Aus diesem Grund muss das auch über die PHP-Einstellungen zunächst aktiviert werden.

    d.h. es heißt im Umkehrschluss bei Business M v2 ist sowhl cURL wie auch allow_url_fopen verfügbar, in dem Business M nicht, richtig?

    nur noch wenige Tage. Wir gestalten gerade unsere Website um. Dann gibt es neue Angebote.

    d.h. wie lange noch? Gibt es eine Deadline?

    Vergleichbare Tarife zu den jetzigen Business-Tarifen werden deutlich teurer werden. Sie bieten aber auch erheblich mehr Features und stabilere Server.

    heißt aber der Preis nach der Betaphase bleibt hier bei Business Mv2 bei 1,99€, verstehe ich dies richtig?

  • Zitat

    d.h. es heißt im Umkehrschluss bei Business M v2 ist sowhl cURL wie
    auch allow_url_fopen verfügbar, in dem Business M nicht, richtig?

    genau.

    Zitat

    d.h. wie lange noch? Gibt es eine Deadline?

    Wir sind mit dem Gestalten in Verzug. Mit etwas Glück gibt es bereits morgen die neuen Angebote.

    Zitat

    heißt aber der Preis nach der Betaphase bleibt hier bei Business Mv2 bei 1,99€, verstehe ich dies richtig?

    Anderes ist hier nicht geplant. Vermutlich wird der Preis dauerhaft so bleiben.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip