Rechnung eines anderen Kunden begleichen.

  • Meine Situation:


    Der ursprüngliche Besitzer eines Webhosting Paketes hat nicht bezahlt und wir wurden gesperrt.
    Da er gerade Probleme hat welche es ihm nicht erlauben es selbst zu tun würde ich die Rechnung via paypal übernehmen.
    Leider ist er im Moment auch noch nahezu unerreichbar so das ich weder an seine Kundendaten noch login Daten heran kommen kann. ich kenne lediglich die IP Adresse sowie die Domain.
    Ist unsere Community zum sterben verurteilt oder wäre es vielleicht denkbar das uns ein Admin hilf indem er meinen Paypal Account zu den Zahlungsoptionen hinzu fügt.
    Risiken sollten dadurch weder für ihn noch Netcup entstehen!

  • Es kann auch jemand Drittes für einen Kunden Zahlungen leisten, wenn er von diesem dazu beauftragt wurde. Allerdings dürfen wir keine Daten zu unseren Kunden an jemand Dritten weitergeben. Die Daten von sich muss der Kunde schon selbständig an die Dritte Person weiterleiten.


    Ich hoffe das ich behilflich sein konnte.


    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Das Problem ist leider das wir mit dem Besitzer schwer bis gar nicht in Kontakt treten können weshalb ein wenig Hilfe von Nöten ist.


    Wenn es nicht möglich ist die Daten an dritte weiter zu leiten wäre es denkbar es womöglich über eine Umweg zu tun? Sprich ich überweise die Summe mittels eines neu erstellten Netcup Account und ein Admin überträgt es einfach auf das tatsächliche Konto?

    • Offizieller Beitrag

    Auch so etwas ist nicht möglich. Wenn uns eine Zahlung für Kundennummer 1 erreicht, können wir die Zahlung nicht auf Kundennummer 2 buchen.


    Sie müssen sich hier mit dem derzeitigen Vertragspartner zusammen setzen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Kai Stenders
    netcup Team
    Operations

  • Alternativ würde ich gerne wissen ob es möglich wäre die von ihm registrierte Domain irgendwie freizugeben.
    Der Schussel hat es nämlich geschafft das er sich weder bei euch noch bei der angegebenen E-Mail einloggen kann so das er sich effektiv selbst ausgesperrt hat da der login Name sowie Kundennummer unbekannt sind.

  • die lösung kan nur sein, der "schussel" meldet sich bei Netcup(wurde auch schon mehr als deutlich gemacht)

    Logic will take you from A to B. Imagination will take you everywhere.(A.Einstein)
    Nur wer sein Ziel kennt findet auch den Weg!

  • Wobei ich den Support hier auch etwas unflexibel finde - es wäre doch kein Problem gewesen, dass er einen Betrag X an netcup bezahlt und sagt, dass sie zum Kundenaccount der Domain X gebucht werden sollen.


    Immerhin hat netcup wohl auch ein Interesse am fortbestehen des Vertrages und erhalt der Zahlung :)


    De netcup auf keine weise kundendaten herausgibt finde ich übrigens sehr löblich!

  • Zitat

    Wobei ich den Support hier auch etwas unflexibel finde - es wäre doch
    kein Problem gewesen, dass er einen Betrag X an netcup bezahlt und sagt,
    dass sie zum Kundenaccount der Domain X gebucht werden sollen.

    Das ist auch kein Problem. Allerdings können wir niemanden Drittes sagen wie viele Schulden Kunde XY bei uns hat.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip