Kein Mailversand zu Google mehr

  • Hey,


    als ich gerade eine Vereinsmail abgeschickt habe (via Joomla, an ca 100 Vereinsmitglieder) habe ich folgende Antworten von allen Mails an Google Accounts (gmail/googlemail) bekommen (4 Mitglieder haben Gmail -> also 4 mal die Fehlermeldung von Google):
    550-5.7.1 [46.38.226.141]
    Our system has detected an unusual rate of 550-5.7.1 unsolicited mail originating from your IP address. To protect our 550-5.7.1 users from spam, mail sent from your IP address has been blocked.


    Habe ich was falsch gemacht oder woran liegt das ?
    (Also natürlich haben sich alle Vereinsmitglieder selbst eingetragen und wollen die Vereinsmail auch erhalten, nicht dass hier jemand denkt ich versende wirklich Spam)


    Viele Grüße
    Florian

  • Diese Beiträge habe ich natürlich auch gefunden, aber das Problem ist ja, dass ich davon ausgehe, dass nicht ich Schuld an der IP Sperre bin sondern ein anderer Netcup Benutzer.
    Ich denke nicht dass Google mich wegen 4 Mails die einmal im Monat an Sie versendet werden sperrt.
    Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass das nicht meine eigene IP Adresse ist, also ich keinen eigenen Server/V-Server habe, sondern das eine IP Adresse von Netcup für Ihre Webspace Pakete ist. (Ich benutze ein Business-Webspace-Paket von Netcup)


    Viele Grüße

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip