Neue TLD 2013

  • Guten Tag alle zusammen,


    zunächsteinmal möchte ich mich dafür entschuldigen, wenn ich ein bereits diskutiertes Thema nochmal neu aufgreife aber leider konnte ich nichts passendes zum Thema finden.


    Ich besitze seit vergangenem Montag auch einen VServer + Domain von Netcup (.de) und habe mir zwischenzeitlich auch mal die neuen TLD die ab 2013 kommen sollen angeschaut. Dort habe ich auch schnell eine gefunden, die ich mir gerne reservieren würde. Leider bietet Netcup noch keine der neuen Domains an (oder?). Meine Frage jetzt ist ab wann man mit solchen Angeboten rechnen könnte?


    Mit freundlichen Grüßen,


    Soap

  • Guten Tag,


    ich muss hier einmal etwas wesentliches klarstellen, da die Werbung unserer Mitbewerber wohl den Eindruck erweckt sie könnten die neuen TLDs bald anbieten und es hätte einen Vorteil wenn man sich als Interessent in eine Warteliste einträgt.


    Noch niemand kann die neuen TLDs zur Zeit anbieten da noch gar nicht feststeht wer sie vergeben kann. Einige Mitbewerber bewerben zwar das man bei ihnen Vorregistrierungen für die TLDs vornehmen kann, was aber totaler Humbug ist und dem Interessenten nichts bringt, außer das der Anbieter dessen Daten erhält und weiß welche TLDs begehrt sind. Der Anbieter erfährt sogar welche Domain beliebt ist und könnte rein theoretisch diese für sich registrieren und anschließend teuer an den Interessenten verkaufen. Wir machen so etwas nicht!


    Sobald es neue TLDs gibt und feststeht wer der Registrar für diese ist, werden wir die neuen TLDs auch zur Registrierung anbieten, sofern sie frei registriert werden können. Unabhängig von einer Warteliste bei einem Mitbewerber, können wir die TLDs direkt registrieren und vergeben. Da wir viel weniger Domains verwalten wie manch ein großer Mitbewerber, brauchen wir keine Warteliste. Vermutlich sind wir im Preis auch viel günstiger wie die Mitbewerber, die eine fragwürdige Vorregistrierung anbieten.


    Gerne berät sie unser Support auch zu einer speziellen TLD und sagt ihnen, ob und wie eine Domain einer neuen TLD ggf. vor allen anderen registriert werden kann. Das ist durchaus möglich, wenn Sie z.B. ein Markenrecht an dem Namen der Domain nachweisen können.


    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Alles klar,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mich mal an den Support wenden, da ich befürchte das die Domain sonst schnell weg sein wird.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Soapfish

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip