BETA-Phase SOGo gestartet

  • Läuft soweit ganz gut, auch wenn ich bis jetzt nur das Email senden und empfangen getestet hab (Webmail + Smartphone). ^^ Sync mit Kalender und co folgt noch.


    Ich hätte aber schon ein Wunsch:
    Aktuell kann man den Inhabernamen eines Postfaches nur beim Anlegen bestimmen, zumindest ab ich sonst dafür keine Einstellung gefunden. Ich würde es gut finden, wenn man ihn auch später noch bearbeiten kann.


    Edit:

    aber ich hatte grade so nen schönen fall wo eine email angeblich nicht mehr vorhanden war ^^ nachdem ich aber wieder auf "Abrufen" geklickt habe war alles okay.

    Das ist mir auch grad passiert.

  • Ich habe mich auch angemeldet. Allerdings kann ich erst ab Sonntag testen.
    Ich finde es eine gute Sache. Vor allem auch die Möglichkeit den Datenabgleichs.
    Gruß Jörn

    Zitat

    Webhosting Spezial Mini Aktion +++ Webhosting 8000 SE Aktion

    VPS 200 G8 +++ Root-Server Spring 2019

  • Sehr gute Idee!


    Sowas wollte ich schon länger, aber war noch nicht dazugekommen.


    Hab es erstmal gebucht und werde mich die Tage damit beschäftigen!


    Öhm, wie ist das mit Grey- und Blacklisting? Läuft das, oder kann ich mich auf was gefasst machen?


    Dankeschön!

  • Zitat


    failed to store draft object on server!

    Haben Sie genügend Speicherplatz reserviert? Wenn ja, wenden Sie sich bitte mit der Instanz # an den Support.


    Vielen Dank!


    Zitat


    Öhm, wie ist das mit Grey- und Blacklisting? Läuft das, oder kann ich mich auf was gefasst machen?

    Es laufen derzeit gängige Filter. Wir stehen aktuell aber mit einigen guten Anbietern von Spamfiltern in Preisverhandlungen um optional einen noch besseren Filter anbieten zu können.

  • Ich hätte noch erwartet, dass eine Funktionalität besteht Emails an andere externe Mailadressen weiterzuleiten. Also an andere Mailserver.
    zumindest habe ich das nicht entdeckt.


    Btw: im ccp in den DNS einstellungen fehlt oben links der Benutzername. Da steht dann nur Benutzer und eine leere Klammer und nicht Vor- und Zuname nebst Kundennummer

  • Zunächst mal SUPER SACHE! :)


    Ich habe gerade eben mal alle meine Kontakte aus der iCloud in eine *.vcf exportiert und in SOGo importiert, funktioniert soweit. Leider fehlt eine wichtige Sache, das System kann leider nur mit 2 Nummer pro Kontakt umgehen die anderen werden beim Import einfach ignoriert... :(

  • Ich hätte noch erwartet, dass eine Funktionalität besteht Emails an andere externe Mailadressen weiterzuleiten. Also an andere Mailserver.
    zumindest habe ich das nicht entdeckt.


    Das würde ich auch sehr begrüßen. Das gehört meiner Meinung nach zur Grundausstattung jedes E-Mails Postfachs, egal womit es realisiert wird ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich finde diese neue Möglichkeit sehr gut.


    Was ich gut finde ist das man seine eigene Domain auswählen kann und die DNS Einstellungen sofort geändert werden.
    Das macht den Umgang sehr einfach, was ich aber blöd finde ist wenn man noch keine Domain angelegt hat das man bei den Optionen E-Mail-Postfächer und Aliase kann Hinweis angezeigt bekommt das man eine Domain vorher anlegen muss (am besten in Rot).


    Werde mich in den nächsten Tagen damit ausgiebiger beschäftigen.

  • Externe Domains und Subdomains können leider zur Zeit noch nicht genutzt werden. Dieses ist etwas schwierig, da wir so nicht die DNS-Einstellungen beeinflussen können. Geplant ist es aber, dass externe Domains hinzu geschaltet werden können.


    Das war auch das Erste, was mir aufgefallen ist. Aktuell nutze ich GMail als Server. Das ganze zum Testen umzuziehen ist zu aufwendig. Das würde ich erst machen, wenn der Test erfolgreich ist. Zum Testen würde es ja auch reichen, wenn netcup eine eigne E-Mail Domain einführt, ähnlich wie @gmx.de oder @t-online.de. Dann könnte ich alles ausprobieren und bei gefallen meine Mails umziehen.
    Eine externe Domain müsste ich ja auch erst mal besitzen oder kaufen, um das Produkt zu testen, hier ist mir als Kunde der Aufwand zu hoch.

  • Also ich finde das Ding an sich gut, muss aber mit einem bestimmten Mail Client per IMAP / SMTP auf meine Mails zugreifen können...


    IMAP klappt perfekt mit: MEINE-DOMAN.netcup-mail.de als Server beim SMTP Server klappt das allerdings nicht.


    Was muss ich für SMTP denn als Server angeben !?


    Grüße

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip