Domains mit Auth-Code

  • Hallo liebes Forum


    Da ich vor geraumer Zeit mal von einem Freund eine Domain gesponsort bekommen habe und ich diese nun übernehmen will (sie zeigt im Moment nicht auf meinen vServer), wollte ich die Domain auf meinen Account transferieren.


    Mein Freund hat mit in einer E-Mail einen "Transfercode" mitgeschickt, den er bei der Kündigung der Domain erhalten hatte.
    Jetzt habe ich mich im Wiki erkundigt und habe gesehen, das netcup bei einigen Domains diesen Transfer-/Auth-Code anbietet, jedoch kann ich in der momentanen Liste meine gewünschte Domainendung nicht finden.


    Nach einigem googeln habe ich herausgefunden das für diese Domain (.ch) auch Auth-Codes verfügbar sind.


    Nun wollte ich fragen, ob ich eine .ch-Domain per Auth-Code auf meinen Account transferieren kann bzw. ob die Liste im Wiki noch aktuell ist.


    Freundliche Grüsse


    Hinco

  • Das AuthCode Verfahren ist nicht nur Provider Sache sondern vor allem eine Sache der Registrierungsstelle. Als Provider muss man sich natürlich immer danach richten da anders die Domains nicht transferiert werden können.


    Bei .ch Domains kommt das AuthCode Verfahren regulär zum Einsatz. Hierzu muss die Domain einfach über netcup.de bestellt werden. Sie erhalten dann eine E-Mail wo der AuthCode angegeben werden muss damit der Transfer erfolgen kann. Siehe dazu auch Domaintransfer – netcup Wiki

  • Also im Moment ist es so:


    Er hat sie eigentlich auf Oktober 2011 gekündigt, sie scheint aber immer noch nicht gelöscht zu sein.
    Ich habe die Domain nun bestellt habe aber nur ein E-Mail bekommen, in welchem ein Domaintransfer-Formular als PDF erhalten habe.
    Muss dies nun einfach ausgefüllt werden oder kann ich irgendwo den Auth-Code meines Freundes nutzen?

  • Sobald die Bestellung bearbeitet wurde erhalten Sie eine E-Mail wo der AuthCode angegeben werden muss ;) Die E-Mail sollten Sie mittlerweile erhalten haben da alle offenen Bestellungen bis jetzt (10:43 Uhr) bereits bearbeitet sind.

  • Ja, habe die E-Mail erhalten.


    Hat alles mit dem Code meines Freundes funktioniert. Domain ist übertragen und die Rechnung für das nächste Jahr ist schon gezahlt.
    Danke für den schnellen und flotten Support!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip