Domain bei Netcup: Glue-Record für eigenen Nameserver möglich?

  • Hallo,
    Ich überlege, meine Domain, die ich zur Zeit bei einem anderen Hoster habe, zu Netcup umzuziehen, weil erstere scheinbar mit dem setzen eines Glue-Records überfordert sind.


    Geht folgendes bei Netcup?
    - Der erste DNS-Server für die Domain ist der selbe Vserver (hab ich schon bei Netcup), auf den die Domain zeigt. (Hierfür ist als Glue-Record die IP des Vservers nötig)
    - Als zweiter DNS-Server ist ein anderer Server (der eines Freundes,) eingetragen.
    - Beide Einträge (inkl. ggf. Glue-Record) sollten vom mir jederzeit änderbar sein.


    Bis jetzt sieht es mir nur so aus, als würden die die Domains bei Netcup nur über den netcup-Nameserver laufen können, ich konnte bisher nichts finden, wo man eigene Nameserver eintragen könnte. Ich möchte gerne meinen eigenen bind9 mit eigenen Zonefiles zur Verwaltung meiner Domain nutzen.

  • Bis jetzt sieht es mir nur so aus, als würden die die Domains bei Netcup nur über den netcup-Nameserver laufen können

    Das ist soweit auch richtig. Sie können die Nameserver selbst nicht ändern. Sie können jedoch die DNS Verwaltung nutzen um etwaige übliche(!) Records einzutragen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip