Domain vor Ende der Mindestvertragslaufzeit umziehen

  • Hallo,

    ich habe bei Netcup ein Webspace-Paket samt Domain, welches bis Juni bezahlt ist.

    Nun möchte ich allerdings mit der Domain noch vor Juni zu einem anderen Anbieter wechseln. Es sollte doch möglich sein, dass ich bereits jetzt den Vertrag bei Netcup kündige und mitttels KK-Antrag die Domain zu dem neuen Anbieter umzuziehen, oder?

    Das der Webspace bis Ende der Mindestvertragslaufzeit noch vorhanden ist und ich somit auch dafür zahlen muss (was ja bereits geschehen ist) wäre in dem Fall zu verkraften.

    Schon mal vielen Dank für euere Antworten.

  • Hallo,
    natürlich kannst du das, nur du bekommst z.B. auch für die Zeit nichts zurück, was ja sicherlich auch klar ist. ;)


    Soweit ich weiss, ist deine Domain ja auch dein Eigentum und ein Webhoster darf die Domain nicht "festhalten".

    Rechtschreibfehler sind unter Creative Commons BY-NC-ND 3.0 DE lizenziert.

  • Danke für die Antwort. :)


    Einkalkuliert habe ich es, dass ich den "Restbetrag" abschreiben kann (siehe vorletzten Satz). Da es ja nur gut drei Monate sind, kann ich es aber verkraften. Zumal es sich ja nicht um exorbitante Beträge handelt und der Webspace technisch gesehen ja weiterhin erreich- und nutzbar ist.


    Es war für mich eben fraglich, ob die Domain sozusagen extra behandelt wird, oder nicht. Da war ich mir nicht ganz sicher. Wenn das in der Tat so ist, dann werde ich die Tage mal einen KK-Antrag ausfüllen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip