Aktuelle Images für VServer?

  • Hallo,


    wie sehen denn die Pläne zur Aktualisierung der Linux-Distributionen für die VServer aus?


    Vorallem Fedora 9 und Ubuntu 8.04.1 wären als stabile Images wünschenswert. Und Debian Lenny steht auch schon fast vor der Tür... :)


    Gruß
    FileWalker

  • Hallo,
    Ubuntu 8.04.1 ist meiner Meinung nach nicht wirklich notwending. Schließlich handelt es sich da ja nicht um eine neue Version der Ubuntu-Distribution, sondern lediglich um eine Art Service-Pack, das den OpenSSL-GAU stopft. Wenn du nach dem Aufspielen des Images einfach ein Update mittels "apt-get upgrade" machst bist du in wenigen Augenblicken auf dem selben Stand.
    Und was Debian angeht, so würde ich hier ganz nach dem Debian Motto "it's done when it's done" vorgehen. Lass Lenny erstmal offiziell für stable erklärt werden, dann kann man hierfür sicherlich auch ein Image erstellen. Aber solange eine Distribution nocht nicht offiziell stable ist und mit Sicherheitsupdates versorgt wird, halte ich dies für ein Produktivsystem nicht gerade geeignet.
    Zu Fedora soll jemand anderes was sagen, da kenne ich mich nicht aus. :)

  • Hallo, eine Anregung zum Ubuntu 8.04 image: In der /etc/apt/sources.list fehlt meines Erachtens noch die folgende Zeile.


    Code
    deb http://us.archive.ubuntu.com/ubuntu/ hardy-updates main restricted
  • Wenn schon, dann richtig. ;)


    deb http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ hardy-updates main restricted


    Damit die ganzen Updates nicht noch extra über den großen Teich wandern müssen. Ich denke die Pakete von der Uni-Dresden zu holen dürfte die bessere Wahl sein. :)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip