FTP Backupspeicher

  • Wie wäre es mit einer Art FTP Backupspeicher für "kleines" Geld?


    Der Speicher wäre, ähnlich wie manch anderer Anbieter das macht, von außen nicht erreichbar sonden nur aus dem internen Netzwerk, bzw. nur vom eigenen Produkt aus (wobei es dann schwer wird wenn einzelne Kunden viele IPs haben).


    Ist ganz praktisch wenn man nicht alle Dateien seines Servers z.B. selbst herunterladen möchte, wenn man seinen Server z.B. reinitialisieren möchte, oder wenn man ein großes Backup machen möchte/muss.


    Man könnte das je avtl. noch Stufen in 10/20/30/40/80 GB Platz für diejenigen die nicht allzuviel zu sichern haben.


    Ich persönlich würde es bevorzugen wenn man FlashRechte auf dem FTP Account hat, das widerrum bieten viele Anbieter nicht.


    Eine Art "Notfall"-Paket könnte ich mir auch gut vorstellen, wenn man auf die schnelle was braucht.


    Normale Pakete mit 10/20/40/80 GB
    Laufzeit: monatlich, quartal, halbj., vollj.
    Preis: muss netcup wissen ;)


    Notfall Paket mit 10/20 GB
    Laufzeit: WE (~3Tage), OW (1Woche), OM (1Monat)
    Preis: muss netcup wissen ;)


    Vielleicht konnte ich ja etwas Anregung liefern :D

  • Zitat von [netcup] Felix;1246

    Gibt es doch schon ;)


    http://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=43


    Das ist echter Backupspace:

    • Storage hat ein auf Datensicherheit ausgelegtes RAID-System
    • Storage ist räumlich von den Produktivsystemen getrennt


    Ich bin auch vor einiger Zeit auf dieses Angebot gestoßen. Wollte aber nicht extra fragen :p Wenn ich diesen Backupspace nutze, fällt die Datenmenge welche zum Backupspace übertragen wird auch in den traffic oder nicht? Das handhaben ja viele Anbieter unterschiedlich.


    Aus dem Angebot geht das leider nicht hervor.


    In diesem Sinne

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip