Günstige Emailfunktion?

  • Guten Abend,


    ich habe am Wochenende eine Anfrage über das Supportformular gestellt, jedoch keine Antwort bekommen. Daher versuche ich es einmal hier über das Forum. Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.


    Ich habe eine Domain bei netcup gekauft, musste jedoch feststellen das keine Emailfunktion möglich ist (weder über das CCP noch über IMAP oder POP3). Da nicht im Paket enthalten.


    Über die Suchfunktion habe ich im Forum gelesen das es wohl früher die Pakete Webhosting Bestprice Classic oder noch besser das Webhosting Spezial Mini gab. Beide sind aber nicht mehr verfügbar.


    Daher meine Frage wie bekomme ich nun (kostengünstig) die Email Funktion von meiner Domain? Über Google Mail möchte ich das nicht laufen lassen.


    Danke im Voraus.


    Gruß

  • Ist klar, so eine Domain mit Mailfunktion gibts bei einigen Hostern, z.B. bei dem aus Montabaur. Hier bei netcup nicht. Ein Webhosting 1000 gibts gelegentlich bei Aktionen auch mal um 1€/Monat. Oder du buchst dir eine Sogo Groupware Starter für 1€/Monat dazu bzw suchst dir jemanden mit einem Mailserver, der dir ein günstiges Angebot macht und deine Mail auf seinem Server hostet. Für 1€/Monat würde ich das aber jedenfalls nicht machen wollen, da ist mir der potenzielle Ärger zwecks Datenschutz (Auftragsdatenverarbeitung), Datensicherheit, Reputation des Server zu groß. Andere mögen sich darauf spezialisiert haben so etwas anzubieten, dann mag sich das rechnen.


    Der Spezialist für Domain + supergünstige E-Mail ist netcup aus meiner Sicht also eher nicht.

  • Den Link von Nitram finde ich gut - 1€/month für domain + email würde ich ohne Preisvergleiche zahlen.


    Ich geniesse z.B. die Freiheit beliebige Ordnerstrukturen (GMX 3? 10?) in meinem 10G Postfach zu bauen und viele bekannte Absender nach 》x Tagen automatisch in entsprechendd Folder zu schieben (imapfilter rules)


    Auch catchall auf einer anderen domain (boesershop.de@mydomain.de) ist lässig, wenn auch vielleicht übertrieben.


    SpamAssassin via imapfilter (o.ä) steht noch auf der Liste - den sicheren Betrieb des Emailservices überlasse ich gerne netcup Experten

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip