Wie geht's weiter?

  • Korrekt, es ist ein Vodafone (Unity-Media) Kabel-Anschluss. Ich habe eine eigene FritzBox (Cable 6490), da Unity-Media den benötigten ISDN-fähigen Router nicht rechtzeitig liefern konnte (lange Geschichte...). Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt's bei dem DS-Lite-Anschluss nur noch IPv6 und IPv4 wird getunnelt (wie auch immer das geht...). Jedenfalls kann ich bei der FritzBox immer nur etwas "IPv6-mäßiges" einstellen. Außerdem denke ich, dass IPv4 irgendwann obsolet wird und dann müsste ich das Problem eh' lösen. Trotzdem danke für den Hinweis.


    Dann schau Dir https://www.teltarif.de/teltar…ssen-ipv6/news/80415.html (letzter Absatz) an:

    Zitat

    Aus Kulanz und im Rahmen einer Einzel­fall­prü­fung haben wir in der Vergan­gen­heit im Bedarfs­fall einigen Neukunden auch eine IPv4-Adresse zuge­wiesen. Mitt­ler­weile können Voda­fone-Kunden in NRW, Hessen und BW auf eigenen Wunsch hin von DS Lite auf Dual-Stack wech­seln und somit auch eine IPv4-Adresse erhalten. Voraus­set­zung dafür ist produkt­seitig die Nutzung der Power-Upload-Funk­tion oder die Nutzung der Telefon-Komfort-Option. Wichtig: Die Dual-Stack-Funk­tion bzw. IPv4 ist keine Leis­tung, auf die ein Kunde einen Anspruch hat. Wir schalten sie ausschließ­lich auf Wunsch des Kunden hin frei und wenn die beiden Voraus­set­zungen erfüllt sind.

    Ich würde mich niemals mit einem IPv6 Anschluß zufrieden geben und habe genau deswegen von vorneherein als Privatmensch einen Vodafone (bei mir früher Kabel Deutschland) Business Tarif gebucht und betreibe diesen mit eigenem Router.


    Bei Dir gilt mittlerweile auch https://zuhauseplus.vodafone.d…et/internet-festnetz.html . Es mag erst mal Aufwand bedeuten oder die Hotline mögen erst mal keine Ahnung haben. Aber glaub mir, in die Richtung zu arbeiten ist der bessere, stabilere und performantere Weg als mit egal welchen o.g. Lösungen zu arbeiten. Wenn man den eigenen Anschluß für Websites etc verwenden will, schadet eine Power Upload Option ohnehin nicht.


    Und nein, IPv4 ist noch lange nicht obsolet und wenn irgendwann (in 10-20 Jahren) sich IPv6 wirklich komplett durchgesetzt hat, dann hat man auch die Probleme von heute nicht mehr.

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip