Fehler bei Domainumzug

  • Hallo,


    ich habe ein Problem bei dem Umzug einer .ch Domain. Ich würde gerne das aktuelle Angebot wahrnehmen.

    Ich bekomme die Fehlermeldung, dass ein Fehler aufgetreten ist ... leider nicht besonders spezifisch.


    Wäre schade, wenn ich das Angebot verpasse :/


    Hat noch jemand Probleme?


    Grüße

  • Da mach dir mal nicht zu viele Sorgen. Morgen früh gibt es die Domainangebote auch wieder. Melde es dem Support, falls eripek das nicht eh schon getan hat. Angesichts der laufenden Aktion wird netcup schon Interesse daran haben, dass das schnell wieder funktioniert oder notfalls das Angebot nochmal kommt, sobald es funktioniert.


    Registrierung einer neuen Domain (de) hat übrigens bei mir funktioniert. Steht eigentlich irgendwo, dass das Angebot auch für Transfers gilt? Nicht dass das etwa eine nicht ganz saubere Methode ist um Domaintransfers im Rahmen des Aktionsangebots zu verhindern. Was ich aber eigentlich nicht glauben mag.

  • Steht eigentlich irgendwo, dass das Angebot auch für Transfers gilt? Nicht dass das etwa eine nicht ganz saubere Methode ist um Domaintransfers im Rahmen des Aktionsangebots zu verhindern. Was ich aber eigentlich nicht glauben mag.

    Ich habe eben zwei domains erfolgreich mit Authcode in die Angebote transferiert.

  • Diesen Fehler? Den hatte ich gerade bei zwei .at-Domains und einer .co.at-Domain auch...

    Den hatte ich vor einigen Wochen bei einer .it Domain ebenfalls. Habe mich dann wie jeder halbwegs effizient handelnde Kunde dazu entschlossen, bei der Konkurrenz zu bestellen. War dann sogar noch ein paar Euro günstiger.

  • Neuerdings ist es bei den meisten Domains so, dass aus Sicherheitsgründen Diese noch mit einer Transfersperre vom derzeitigen Provider versehen sind, sodass es nicht mehr allein ausreicht, zum Transfer nur den Auth-Code zu nutzen.


    Um Unberechtigte an dem Transfer zu hindern, geben die einzelnen Registrierstellen mittlerweile auch keine detaillierten Fehlermeldungen mehr heraus, sodass auch der Zielprovider hierfür keine bessere Fehlermeldung an dem Kunden weitergeben kann.


    Ich selber habe gestern noch vor 24 Uhr eine EU-Domain erfolgreich zu Netcup transferiert.

  • Von wegen. ;(

    Die domains wurden zwar transferiert, lösen aber trotz korrekter DNS Einstellungen (Online DNS lookup findet sie auch) die domain nicht auf. :thumbdown:

    Hatte doch alles geklappt.

    War nur mal wieder der verfxxxte DNS-Cache von Chrome. :thumbdown:

    Warum falle ich eigentlich da immer wieder drauf rein?