Wie lange dauert vServer Ersteinrichtung?

  • Moin moin,


    hab gestern als Neukunde einen vServer bestellt, heute bekam ich den Anruf zwecks Bestätigung und gleich darauf meine Zugangsdaten für das CCP.


    Dort eingeloggt sind unter Produkte allerdings keine Server oder anderes aufgeführt. Wie lange dauert die Ersteinrichtung seitens Netcup für gewöhnlich? Oder muss ich noch irgendwas unternehmen was ich übersehen hab?

  • Wenn du den Anruf schon hinter dir hast, dürfte es nicht mehr lange dauern.

    Du bekommst dann eine eMail mit Betreff "Ihr Server wurde bereitgestellt" mit den Zugangsdaten zum Server. (ip, hostname und Passwort)

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend Juranaut,


    die Einrichtung eines Servers bei uns dauert nach erfolgter Verifizierung in der Regel nur einige Minuten. In dem Fall des mit deinem Forenaccount verknüpften Kundenkontos hat sich leider ein menschlicher Fehler bei der Bestellbearbeitung eingeschlichen. Den habe ich nun korrigiert und die Zugangsdaten für den Server sollten spätestens in den nächsten Minuten bei der im Kundenkonto hinterlegten E-Mail-Adresse eintreffen.


    Viel Spaß und Erfolg mit dem Server.

  • Bei mir hat es eben, bei einem rootserver vom Klick auf "Kostenpflichtig bestellen" bis zur Bestätigungsmail "Ihr Server ist bereitgestellt" weniger als zwei Minuten gedauert. Da kan man nicht meckern :)