Was bedeutet das "iv" bei VPS-Servern

  • Hallo netcup-Spezialisten,


    Ich habe eine vielleicht blöde Frage, aber ich finde es einfach nicht raus. Wenn ich in der Verwaltung auf Upgrade klicke, steht zum Beispiel "VPS 1000 G8" und einmal "VPS 1000 G8 iv". Der Preis ist der gleiche, aber irgendeine Bedeutung wird das "iv" ja haben, oder?


    Vielleicht kann mich jemand "erhellen"? ;)


    LG

    fragender

  • Ja und was macht die iv anders? Irgendwas muss ja den Unterschied machen um das iv zu rechtfertigen

    Das ist wohl rein zur Unterscheidung, was auf netcup.de und was auf netcup.eu angezeigt wird. Der Shop bzw. das CCP kann keine vollständige Internationalisierung bis auf Produktebene, also hat man sich wohl so geholfen. Natürlich soll es auch eine andere Zielgruppe ansprechen, wodurch manchmal die Vertragslaufzeiten anders sind. Was in den DACH-Ländern üblich ist, stößt woanders vielleicht nicht auf so viel Gegenliebe.


    Das Produkt sollte aber immer die gleichen Eckdaten haben was z.B. CPU/RAM/HDD betrifft. (Die Hand lege ich dafür natürlich nicht ins Feuer!)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hallo zusammen,


    danke für Eure Antworten, aber:


    - iv als internationale Version kommt mMn am ehesten hin...

    - "der Produkttext ist auf englisch" kann nicht ganz stimmen, weil ich über https://www.customercontrolpanel.de/ eingeloggt bin (alles deutsch)

    - bin mit deutscher IP über VPN eingeloggt, aber offiziell und ganz ehrlich Österreicher

    - wobei wir wieder bei "sla"s Antwort wären: Was macht das IV anders?


    OK, so wichtig ist es nicht, aber es hätte mich nur interessiert...


    Beste Grüße

    Fragender

  • Es wird sehr wahrscheinlich so sein wie die anderen schon geschrieben haben. Hier entsteht dir auf jeden Fall kein Vorteil gegenüber der DACH Produkte.


    Eine endgültige Aussage kann hier nur netcup selbst treffen (Support).

  • Verstehe den letzten Beitrag von fragender nicht. Es ist offensichtlich, dass die betroffenen Produkte die Variante für die EU-Seite sind. Auch die Besonderheiten dieser Produkte wurden im Forum bereits vor längerer Zeit diskutiert (bitte Suche verwenden). Natürlich ist der "Text" im CCP nicht auf Englisch, der wird dir ja auch gar nicht angezeigt. Du siehst dort doch nur die technischen Kennzahlen, wenn ich mich nicht irre (RAM, CPU, etc..). Deine IP-Adresse hat damit außerdem so gar nichts zu tun.

  • Verstehe den letzten Beitrag von fragender nicht. Es ist offensichtlich, dass die betroffenen Produkte die Variante für die EU-Seite sind. Auch die Besonderheiten dieser Produkte wurden im Forum bereits vor längerer Zeit diskutiert (bitte Suche verwenden). Natürlich ist der "Text" im CCP nicht auf Englisch, der wird dir ja auch gar nicht angezeigt. Du siehst dort doch nur die technischen Kennzahlen, wenn ich mich nicht irre (RAM, CPU, etc..). Deine IP-Adresse hat damit außerdem so gar nichts zu tun.

    Aber solche Posts sind auch ganz offensichtlich unverständlich und unangemessen. Es ist keine Aussage und eine Forensuche hilft da auch nicht weiter, wenn dazu etwas weißt, dann ist eine direkte Antwort angebracht und nicht sowas, eigentlich.
    Aber .de zeigt ja etwas an das etwas anders ist als .eu. Also die Order und auch, daß eine de eigentlich auch falsch verstanden werden kann...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip