Template Stack für KVM Server?

  • Hallo,


    gibt es Templates die beim bestellen / erstellen einer VM, Templates welche direkt installiert werden können? Zb Php, Mysql und PhpMyAdmin

    Brauche ein paar Server, hab aber wenig Lust alles überall zu installieren

  • Hi,

    es gibt bestimmte vorgefertigte Images. Ob da das dabei ist, was du dir so vorstellst, kann ich dir natürlich nicht wirklich sagen.


    Fakt ist aber, dass du auch an diesen Images Hand anlegen musst (absichern, härten, etc.). Ich für meinen Teil mache einen großen Bogen um derartige Images und installiere alles was geht möglichst von Hand. Nur so weiß ich, was ich da gerade mit 1 GBit/s (oder mehr) direkt am Internet betreibe und dass es auch entsprechend ordentlich abgesichert ist.


    Wenn du einige gleiche Systeme brauchst, ist vielleicht Ansible etwas für dich.

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Hallo,


    du kannst auch dein eigenes Image erstellen und dieses bei Netcup hochladen. Die FTP Daten findest du im SCP.


    Von den Netcup eigenen Images würde ich ebenso abraten. Zum einen werden die Images von Netcup kaum gepflegt und zum anderen sind diese auch von Netcup kaum dokumentiert worden.


    MfG

  • Egal ob netcup oder andere Hoster mit Templates habe ich allgemein auch eher schlechte Erfahrungen gemacht. Ich nehme deshalb immer ein sauberes Image das ich bereits kenne und setze darauf meinen Server nach meinen Bedürfnissen auf. Das dauert in der Regel auch nicht viel länger, aber ich weiss dann was ich habe und kenne meinen Server.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip