RS G9 "nur" mit bis zu 10 vCPUs?

  • Ich persönlich vermisse eher ein Angebot mit garantierter Netzwekbandbreite. Muss ja nicht gleich 2,5 G sein ;) , aber was dediziertes wäre schon schön.

    Die 35,70 zusätzlich für ne Extrakarte sind mir dann doch zu happig. (Für so was fahre ich dann bei anderen Anbietern besser)

    Ich habe z.B. in absehbarer Zeit vor einen BBB-Server für recht viele Leute aufzusetzen. Da brauche ich ordentlich Netzwerkbums und das traue ich den Servern hier nicht so recht zu, nach meinen Erfahrungen mit jitsi.

    Sowas fehlt mir hier im netcup-Portfolio.

    Genau das habe ich in Form eines BBB-Clusters bereits laufen und integriere aktuell ein Gymnasium mit 800 Schülern. Deswegen könnte ich ein paar mehr Cores für die Einzelmaschinen gebrauchen. Netzwerkbandbreite hat bisher eigentlich gepasst.

  • ...und integriere aktuell ein Gymnasium mit 800 Schülern.

    Genau das habe ich auch vor. Sind zwar 1200 Schüler und 120 Lehrer, aber die sind ja nie alle gleichzeitig online.

    .. Netzwerkbandbreite hat bisher eigentlich gepasst.

    Das wäre eine wichtige Info.

    Du meinst ein root-Server bei netcup könnte das schultern?

  • Niemals!

    Das dachte ich mir

    Sollen wir uns mal treffen? Wäre an einem Erfahrungsaustausch interessiert. Lass mir mal Deine E-Mail zukommen, dann schick ich Dir einen Raum.

    Das hat alles keine Eile. Momentan ist die Schule über den Schulträger versorgt.

    Ich versuche nur ein wenig Prophylaxe zu betreiben. ;)

    Probeweise habe ich zwar schon mal einen BBB-Server auf einen netcup-Server installiert, aber nur um zu testen ob ich das gebacken kriege. Läuft auch rund, wäre aber natürlich für den Produktiveinsatz zu schwachbrüstig.

    Falls es mal akut wird, komme ich aber gerne auf dich zurück. :)

    Ich hoffe ja immer noch auf BBB 2.3 für Ubuntu 18.04...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip