vServer: keine SAS Platten mehr?

  • Du sprichst mir aus der Seele. Netcup ist einfach zu groß geworden. Wirklichen Support wie früher gibt es nicht mehr. Un die Antwortgarantie wird schon länger nicht mehr eingehalten.


    Ein Support-Mitarbeiter hat vor kurzen beim managed Server den FTP-Server auf diesen neugestartet weil es Probleme mit wget auf eine externe HTTP-Quelle gab. Traurig, aber leider war ...

    Hat er wenigstens dein Ticket mit gelöst direkt geschlossen? :/

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Keine Ahnung, ging dann direkt über die Beschwerdestelle. Danach wurde das Problem schnell behoben ;)


    Zur Info, der Fall war nicht direkt unter meiner Kundennummer, sondern bei einem Kunden, den ich betreue (NC#2020040310012203)

  • Der Grund ist folgender:


    stress macht nichts anderes als


    int
    hogcpu (void)
    {
    while (1)
    sqrt (rand ());

    return 0;
    }

    (ich muss das so posten, weil die "Code"-Formatierung die Zeilenumbrüche frisst X/)


    ist also sehr einseitig, während stress-ng eine breite Palette an Algorithmen hat um die CPU zu bearbeiten, die jeweils verschiedene Bereiche testen.

    https://manpages.ubuntu.com/ma…cal/man1/stress-ng.1.html (unter "--cpu-method method")


    Starte einfach

    Code
    stress-ng -c$(nproc)

    in einer tmux/screen-Session oder einer separaten SSH-Session und schau dann, was bei "top" in der Zeile "%Cpu(s)" neben "st" (steal) steht (ganz rechts). Das ist der Prozentsatz, den dir der Hypervisor stiehlt 8o

    friendly chat by and for customers:

    irc.hackint.org:6697

    #nc-kunden

  • Du hast natürlich Recht :) stress-ng ist wesentlich besser geeignet.

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip