VPS Ostern XL OST20 CPU-Model

  • Hallo,


    Beim CPU-Model der VPS die unter dem Produkt "VPS Ostern XL OST20" verkauft werden ist "QEMU Virtual CPU version 2.5+" eingestellt, was AVX und andere CPU-Befehlsfamilien nicht beinhaltet. Bitte übernehmt dort doch einfach die CPU-Features die die Host-CPU auch bietet. Im Moment sind die "höchsten" SIMD-Befehle, die die virtuelle CPU bereitstellt die der SSE-Familie.

    Folgend der relevante Inhalt von /proc/cpuinfo:


  • Dies ist ein Kundenforum. Wir können dir da auch nicht weiterhelfen.

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Wo gehört das deiner Meinung nach hin?

    Die Beschreibung der Subforengruppe ist Meinungen, Lob, Kritik, Verbesserungswünsche, Fragen welche nicht in der Produktbeschreibung beantwortet werden...

    Und das ist ja wohl eindeutig Kritik.

  • Naja, das gehört schon hier her meiner Meinung nach. Ist ja zudem auch informativ für andere (potentielle) Kunden. Habe das Gefühl, dass hier im Forum wirklich oft direkt einfach rumgemotzt wird, als andere einfach mal leben zu lassen. Wenn es wirklich nicht hier hin gehört, ist es ja nicht an anderen Forenusern dies zu entscheiden.

  • Die Bitte, die Flags durchzureichen, gehört definitiv zum Support.

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Ich denke beide Wege sind hier gleichermaßen korrekt. Dieses Unterforum, das ausdrücklich Verbesserungsvorschläge aufnimmt (und um genau solch einen handelt es sich ja), ist genau wie der direkte Gang zum Support via Formular völlig in Ordnung. Es liest sich halt auch eher wie ein allgemeiner Vorschlag und nicht wie "schalte mir bitte nur für den einen Server XYZ jenes Flag frei).

    Erfahrungsgemäß erhälst du mit einer direkten Supportanfrage jedoch schneller Feedback.

  • Wegen des Informationsgehaltes ist das schon passend hier. Die Bitte bezüglich der Flags wird hier aber niemand bearbeiten und ein Cross-Posting wäre auch nicht sinnvoll. D.h. wegen der Info für andere Kunden ist das grundsätzlich schon wertvoll, auch, wenn die VPS
    bei netcup erfahrungsgemäß alle die Qemu-Emulation der CPU haben. Lediglich bei den RS werden die Flags zum Großteil durchgereicht - mit Ausnahme von etwa VMX.


    Das andere Anliegen sollte man direkt mit dem Support besprechen - im CCP gibt es dazu eine Kontaktmöglichkeit per E-Mail-Form.