Inklusivdomains ersetzen?

  • Guten Abend,


    ist es möglich, zwei meiner drei Inklusivdomains wieder freizugeben und die freien Plätze dann mit zwei Domains, die noch bei einem anderen Anbieter liegen, zu füllen?


    Danke!

  • Hi, das geht bei netcup leider nicht. Wenn du ein Webhosting buchst, hast du X Inklusivdomains dabei. Wenn du eine Domain als Inklusivdomain buchst und dann wieder zu einem anderen Anbieter wegtransferierst, wird der Platz für Inklusivdomains leider nicht wieder frei.

  • Nichts ist unmöglich, aber das wird nur und ausschliesslich über den Support möglich sein und wohl auch etwas kosten. Wenn ich das richtig erinnere, kostet z.B. der Transfer einer Inklusivdomain in ein anderes netcup-Webhostingpaket (dort dann ebenfalls als Inklusivdomain) 5 Euro. Die Inklusivdomains wieder freizugeben - also wenn ich dich richtig verstehe sie zu löschen - und dafür wieder zwei freie Inklusivdomains zu haben wird bestimmt eher teurer sein, falls es überhaupt gemacht wird. Da hat ja netcup nicht nur Aufwand mit wie bei einem Transfer auf einen freien Platz im anderen Webhosting, sondern es gehen ja zusätzlich die von netcup für die beiden Domains bereits gezahlten Gebühren für netcup verloren und müssen für die neuen Inklusivdomains nochmals gezahlt werden.

  • Verstehe. Dann bleibt wohl nur, die beiden anderen Domains, die noch woanders liegen, zusätzlich zu bezahlen. 5 Euro im Jahr waren das für .de-Domains, richtig?


    Und noch eine Frage: Gestern oder vorgestern gab es ein Angebot, ich glaube es waren 1000 Domains, für 0,14 Euro/Monat. Gibt es diese Aktionen regelmäßig und bezieht sich der Preis dann auf ein Jahr oder zahle ich, wenn ich mir eine Angebots-Domain kaufe, dauerhaft den niedrigen Preis?

  • Also im letzten Jahr gab es mehrfach ähnlich günstige Angebote wie das von Dienstag. Ich würde mich also nicht besonders wundern, wenn es so ein Angebot z.B. als Osterei wieder geben sollte. Der niedrige Preis gilt dauerhaft, nicht nur für das erste Jahr wie bei den meisten Mitbewerbern.

  • Jop, Inklusivdomains sind schon relativ

    knapp von Netcup einkalkuliert, daher die günstigen Tarife. Ein Wechsel oder "Auffüllen" der Inklusivdomains nach Kündigung lohnt sich nicht - da in meinen Augen zu teuer. Nutze deswegen in den meisten Fällen auch keine Inklusivdomains - hab hier bei Netcup sonst 20 oder 30 Domains aus solchen Aktionen wie gestern liegen. Manche kosten 0,12, manche 0,14 oder 0,2... je nach Angebot ?


    Mein Tipp, warte bis Ostern mit dem Umzug. Erfahrungsgemäß gibt's da sicher wieder de/eu/at Domains aber auch andere Angebote mit unschlagbarem Preis/Leistungsverhältnis ??

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...