Wenn wir uns einen Server (Tarif) wünschen könnten... Fragen zur Netzwerkanbindung an Herrn Preuß

  • RS Server mit 3 und mehr als 8 Kernen (Alttarife mit 10+14 Kerne, zusätzlich 12 Kerne) und den neuen Xeon 6230 Nachfolger. wenig/viel SSD, oder viel Speicherplatz in Kombination 31

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Wenn wir uns einen Server (RS Tarif) wünschen könnten... was würdet Ihr haben wollen, was vermisst Ihr?

    Meine erste Umfrage zu den VPS 500-2000 Plus mit Optane Cache (viel Festplattenkapazität von 300, 750 und 1500GB) lassen wir einmal weg.

    Zum Raid10 welches über X-24 Platten verteilt ist, braucht man auch keine Worte verlieren, schön wäre ein Datendurchsatz von minimum 500MB.


    Ein Mai Super Sonderangebot war:

    Root-Server Spring 2019 (2 Kerne, 20 GB DDR4 ECC RAM, 128GB SSD), RAID10 -16 SSD-Festplatten mit Schreibraten mehr als 1 GByte/Sek., DDoS mit bis zu 1 TBit/s , 1 GBit/s Anbindung mit 80 TB ungedrosselten Traffic und unter 10€.

    -> an Herrn Preuß, wann bekommen alle VPS/RS das Upgrade von 5Gbit auf bis zu 1 TBit/s DDoS Schutz?


    Die normalen RS/RS-SE 1000-8000 haben keine 1 GBit/s Anbindung mit 40-80 TB ungedrosselten Traffic. (mindestens stehen 200Mbit zur Verfügung)

    -> an Herrn Preuß, warum nicht ebenso ungedrosselt?


    Die VPS 500-2000 Plus hatten eine ungedrosselte Netzwerkkarte mit 1 GBit/s, welche man voll ausnutzen kann, nach den 40-80TB auf 100Mbit gedrosselt wird.

    Die G8 VPS 200-2000 ebenso 40-80TB Traffic komplett ungedrosselt.


    Der Xeon 6230 (20 Kerne) ist um ein gutes Stück günstiger als der Vorgänger 6140 (18 Kerne).

    -> an Herrn Preuß, erhalten die G8 RS1000-XX Tarife (seit Einführung) alle nun im Nachhinein den Intel Turbo Boost durchgereicht?

    3x RS1000, 4x VPS500, 4x VPS500 Plus, 5x VPS200 nie wieder Cont., Vult., Ocea. Netcup Peering, Rooting :thumbup:. VPS nie überbucht, 100% echte Enterprise Hardware.

  • Bezüglich des Baukastenprinzips - ich denke das ist für Netcup schwer machbar. Denn die günstigen Preise entstehen u.A. dadurch, dass alles planbar ist. Meinte zumindest Felix mal.


    Und es ist ja auch so, dass Rabatte durchgereicht werden. Also angenommen es gibt günstig neue Hardware, dann gibts halt für uns die Ressourcen zum Sonderpreis. Beim Baukastenprinzip nicht so wirklich möglich...

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Zum Baukastenprinzip, das man dann nicht mit den fertigen Tarifen der VPS/RS rechnen kann, sollte nachvollziehbar klar sein.

    Unmöglich sehe ich das Prinzip nicht, gibt einige Mitbewerber welche dies so anbieten.

    Und Netcup könnte alles damit an fehlenden Tarifen abdecken.

    3x RS1000, 4x VPS500, 4x VPS500 Plus, 5x VPS200 nie wieder Cont., Vult., Ocea. Netcup Peering, Rooting :thumbup:. VPS nie überbucht, 100% echte Enterprise Hardware.

  • Es gibt keine "fehlenden Tarife".

    Es gibt eine Auwahl fixer Konfigurationen, die die günstigen Preise erst ermöglichen.

    CentOS 7 / nginx / php-fpm / postfix / rspamd / clamav / dovecot / nextcloud running on RS 1000 SSDx4 G8 / VPS 500 G8 / VPS 2000 G8 Plus

  • was ich schon jetzt sagen kann ist, dass individuelle Angebote definitiv teurer sein werden als unser größter regulär angebotener Root-Server. Unsere extrem kostengünstigen Preise können wir nur halten, wenn die Angebote über unseren Online-Shop gebucht werden und jeder Mitarbeiter zu dem Tarif geschult ist. Sobald wir individuelle Angebote schnüren müssen wir die Preise erheben, die auch unsere Mitbewerber dafür verlangen. Hintergrund ist der, dass Personalkosten bei uns hoch sind und es netcup einiges kostet bis individuelle Tarife realisiert sind.


    Ich empfehle Ihnen daher den nächst größeren Tarif zu bestellen, auch wenn dieser mehr Leistung bietet als Sie benötigen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip