netcup v(olks) Server gesucht

  • Wir von netcup möchten im Monat Dezember 2009 den netcup v(olks) Server anbieten. Es soll ein vServer sein, dessen Ressourcen von unseren Kunden zusammengestellt wurden. Durch die Vermietung des vServers in größeren Mengen, können wir die gewünschten Ressourcen dann zu einem günstigen Preis anbieten.


    Bitte teilen Sie uns mit, wie Ihr persönlicher vServer aussehen soll. Nennen Sie uns bitte die Ressourcen Ihres "Traum-vServer". Anschließend würden wir von allen gewünschten Ressourcen den Durchschnitt ermitteln und sie als sog. "v(olks) Server" zur Miete anbieten.


    Bitte nutzen Sie folgendes Template, um uns Ihren individuellen vServer-Wunsch als Antwort auf diesen Beitrag mitzuteilen:


    --------------------------
    CPU-Leistung: MHz
    RAM (garantiert): MB
    RAM (flexibel): MB
    Festplatte: GB
    Domains: Anzahl
    Backups: Anzahl
    --------------------------


    Bitte bedenken Sie, dass sich der Preis aus den Leistungen errechnen wird. Je mehr Leistungen der Server hat, um so mehr wird er auch kosten.


    Wir würden uns über eine rege Teilnahme an der Umfrage freuen.


    Vielen Dank! :)

  • Erstmal: Eine super Idee!


    --------------------------
    CPU-Leistung: 1000 MHz
    RAM (garantiert): 1000 MB
    RAM (flexibel): 1000 MB (bringt doch nix...)
    Festplatte: 20GB
    Domains: 0
    Backups: 2
    --------------------------


    Flexibler RAM bringt doch nix. Habe es in dem Jahr, in dem ich schon hier bin noch nie erlebt, dass ich mehr als den garantierten RAM zur Verfügung hatte. ;) Hatte einer von euch das schon mal?


    Mal davon abgesehen: Mir bringt dieses Angebot leider nichts. Mein Vertrag läuft noch bis zum März. Aber vielleicht bringt es ja anderen mehr.
    Wäre also cool, wenn Ihr das im ersten Quatal 2010 noch mal machen könntet. ;)

  • Zitat von sim4000;9250

    dass ich mehr als den garantierten RAM zur Verfügung hatte. ;) Hatte einer von euch das schon mal?


    Hier geht es wahrscheinlich um Swap, und den taste ich von Zeit zu Zeit sogar mal an.


    Für mich ist ein VServer interessant, welcher mal mehr Speicherplatz mit sich bringt, bei mir hapert es meistens am RAM und dem Speicher, daher meine Zugabe :



    --------------------------
    CPU-Leistung: 2000 MHz (vergleichbar mit dem alten VServer Silber)
    RAM (garantiert): 1024 MB
    RAM (flexibel): 1024 MB
    Festplatte: 160 GB
    Domains: 0
    Backups: 1
    --------------------------

    Ich biete gratis Remotehands (SSH) für alle Netcup Kunden - von Kunde zu Kunde!
    Dazu einfach eine an mich .

  • Geniale Idee, Felix :)


    --------------------------
    CPU-Leistung: 2000MHz
    RAM (garantiert): 1000MB
    RAM (flexibel): 1000MB
    Festplatte: 50GB
    Domains: 2
    Backups: 3
    --------------------------



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Gute Idee


    --------------------------
    CPU-Leistung: ~ 1500
    RAM (garantiert): 1GB
    RAM (flexibel): 0GB
    Festplatte: 50GB
    Domains: 3
    Backups: 1
    --------------------------


    Vertragslaufzeit 6 Monate und bis zu 12€

  • Für mich ist eine relativ große Festplatte wichtig. Des weiteren mindestens 2 Backups, da man schon mal versehentlich ein altes überspielt und erst später einen schwerwiegenden Fehler bemerkt... *grummel*
    Interessant wäre eine Vertragslaufzeit um die 6 Monate...

    --------------------------
    CPU-Leistung: um die 2GHz (2x2Ghz...?)
    RAM (garantiert): 1,5 GB
    RAM (flexibel): 2,5 GB
    Festplatte: 120 GB (Sollte ausreichen)
    Domains: 0 (Wozu?)
    Backups: 2

  • Edit:21:02
    --------------------------
    CPU-Leistung: 2x1200MHz
    RAM (garantiert): 2048MB
    RAM (flexibel): 0MB <--brauchts nicht unbedingt ( wenn dann ca. 1024 reichen alle mal )
    Festplatte: 160GB
    Domains: 3Anzahl
    Backups: 2Anzahl
    --------------------------
    bitte Proyx vorstellung berügsichtigen, er will nicht viel ausgeben.
    --------------------------
    CPU-Leistung: ~ 1500
    RAM (garantiert): 1GB
    RAM (flexibel): 0GB
    Festplatte: 50GB
    Domains: 3
    Backups: 1
    --------------------------

  • Zitat von Matthis;9261

    Bisschen utpisch, chitypo oder? :P
    Aber bevor man son Template ausfüllt, sollte man vlt. erstmal wissen in welchem Preislichen Bereich bisschen wissen ...


    Das wird sich in unserem üblichen Preisrahmen bewegen. Hat der v(olks)Server letztendlich 512 MB RAM, wird er ca. halb soviel kosten, wie der VP1000.


    Um den Durchschnitt nicht von wenigen Ergebnissen verfälschen zu lassen, werden Ausreißer (bsp.: 20 GB RAM) nicht berücksichtigt werden. Das sollte ich vielleicht noch gesagt haben :)


    Danke für die bislang rege Teilnahme.

  • Die von einigen Leuten angesprochene Vertragslaufzeit finde ich auch sehr wichtig. 12 Monate sind heutzutage nicht mehr zeitgemäß, Kalkulation hin oder her. Da wäre 1 oder 3 Monate ein dickes Plus und gäben dem Kunden nicht das Gefühl, dass man per Knebelvertrag gebunden werden soll. Auch wenn man nicht vor hat von netcup zu wechseln, gibt einem eine kurze Laufzeit dennoch das Gefühl, das man es jederzeit könnte.

  • Zitat von Matthis;9261

    Bisschen utpisch, chitypo oder? :P
    Aber bevor man son Template ausfüllt, sollte man vlt. erstmal wissen in welchem Preislichen Bereich bisschen wissen ...


    meinst du? die neuen angebote von netcup kennst du?
    da haben die virtuellen maschinen weitaus mehr ressourcen zb. als 2gb ram.

    ich find meine vorstellung real zu den heutigen so wie älteren netcup angeboten.

    ob dies nun jetzt so umgesetzt wird steht auf einem anderen papier.

  • CPU-Leistung: 1000MHz <- (sofern hier nur die garantierte Leistung gemeint ist, sonst 2000MHz)
    RAM (garantiert): 1024MB
    RAM (flexibel): 1536MB <- (meine damit 512MB zusätzlich zum garantierten)
    Festplatte: 30GB
    Domains: 0
    Backups: 2


    Eine immer wieder verlängernde Vertragslaufzeit von 12 Monaten wäre mir unabhängig von der Einrichtungsgebühr ebenfalls zuviel. Ok fände ich es hingegen, falls die Vertragslaufzeit nur am Anfang 12 Monate beträgt und danach auf 1-3 Monate verkürzt würde.

  • chitypo, schau ma das VP3000 an - deiner schlägt selbst den bis auf den RAM :P


    Finde die Angebote so eigentlich ganz gut, sollte vlt. die Prozessorgarantie gehoben werden, deshalb schließe ich mich Nordwind an ;]

  • Zitat von Matthis;9280

    chitypo, schau ma das VP3000 an - deiner schlägt selbst den bis auf den RAM :P

    Finde die Angebote so eigentlich ganz gut, sollte vlt. die Prozessorgarantie gehoben werden, deshalb schließe ich mich Nordwind an ;]


    [INDENT]hilf mir,

    ich weiß nicht was du meinst.
    [/INDENT]

  • Ok, eine kürzere Vertragslaufzeit wäre auch noch mein Wunsch, aber den habe ich in anderen Threads sowieso schon mehrfach geäußert :)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich bitte mal alle realistisch zu bleiben also nicht gleich vserver=root
    2,5gb ram mit 2,5GHZ wtf
    oder 120 GBFestplatte mit sachen die sonst über 25€ kosten so wie das mit der 160 gb festplatte
    Dieser Server ist eine chance d.h vielleicht besser als vp1000 und gleicher Preis oder billiger z.B. aber wenn solche antworten kommt wird das nichts:mad:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip