.dev Domains

  • oliver.g das ist klar, der Browser weiß erst dann was davon wenn er denn die Site mal mit HTTPS bekommen hat,

    denn diese HSTS dingens ist ein HTTP Header Dingens des nur via HTTP over TLS geschickt wird ...

    (oder schickt des wer mit HTTP auch mit?)


    wobei ich frag mich wie denn des wirklich realisiert sein soll, daß es ohne eigenem Zutun am Server mitgeschickt wird?

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • wobei interessante Frage:

    beim WHOIS mit meiner Domain

    whois  domain.dev -h whois.nic.google

    wird haufenweise Quark geliefert bei einer anderen Domain

    aber ein schlichtes 'Domain not found'

    will man diese aber registrieren fragt das CCP nach einen Authcode?

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • oliver.g das ist klar, der Browser weiß erst dann was davon wenn er denn die Site mal mit HTTPS bekommen hat,

    denn diese HSTS dingens ist ein HTTP Header Dingens des nur via HTTP over TLS geschickt wird ...

    (oder schickt des wer mit HTTP auch mit?)


    wobei ich frag mich wie denn des wirklich realisiert sein soll, daß es ohne eigenem Zutun am Server mitgeschickt wird?

    Sinn der Preload Liste, dass der Browser von Anfang an weiß, welche Domains per HTTPS angesprochen werden sollen. Damit benötigt die entsprechende Website auch keinen HSTS Header um dem Browser beim erstmaligen Zugriff über HTTP darüber zu informieren.

    Da die gesamte .dev TLD in der Preload Liste gelistet ist, sollten moderne Browser somit automatisch eine Verbindung per HTTPS herstellen.

  • eripek

    wenn whois ein 'Domain not found.' liefert, muss das noch nichts heißen ...

    ich würde gerne eine registrieren bei der auch 'Domain not found.' kommt,

    aber im CCP zur Eingabe eines Authcodes aufgefordert werde ...

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • mainziman Premiumdomain? ;)


    PS: Durch das erzwungene HSTS macht der Domainparker keinen Sinn. Der lädt nämlich gar nicht über HTTPS. Das kommt davon, wenn man mitten in der Nacht zu faul ist, die richtigen DNS-Einstellungen rauszusuchen und ein LE-Zertifikat einzurichten… :D

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • mainziman Jein, ist wahrscheinlich nicht vorgesehen, dass man Premiumdomains direkt oder überhaupt bestellen kann. Frag halt mal beim Support nach... :P

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip