Server-Anforderungen - Webhosting Expert S

  • Hallo, ich verwende das Plug-In WP Rocket zum Cachen meiner Seiten. Leider funktioniert das Plug-In nicht richtig. Folgende Anforderungen empfiehlt WP-Rocket in seinem Troubleshooting:


    mod_expire und mod_deflate sollten aktiv sein
    keine Einschränkung des /tmp-Ordners

    curl_exec sollte aktiv sein

    Leider finde ich nirgendswo Infos hierüber. Ich verwende das Webhosting Paket Expert S. Danke im Voraus für eure Hilfe!

  • Das Caching scheint nicht richtig zu funktionieren, wenn ich bei Google PageSpeed Insights meine Seite https://checkwiser.com reinhaue, gibt es mir zuerst ein LOW Score um die 20. Ein paar Sekunden später wenn ich es nochmal teste, kommt dann auf einmal ein HIGH Score um die 90. Nach einiger Zeit geht's dann wieder auf 20 zurück.

  • Das Caching scheint nicht richtig zu funktionieren, wenn ich bei Google PageSpeed Insights meine Seite https://checkwiser.com reinhaue, gibt es mir zuerst ein LOW Score um die 20. Ein paar Sekunden später wenn ich es nochmal teste, kommt dann auf einmal ein HIGH Score um die 90. Nach einiger Zeit geht's dann wieder auf 20 zurück.

    Evtl. ist Wordpress oder ein Webhosting für deine Seite eher ungeeignet.

    Meine Seite ist komplett aufgebaut, bevor deine Seite überhaupt auf den ersten Request antwortet.


    Das Root Dokument braucht bei dir 1100 ms zum Aufbauen, davon 950ms PHP Verabreitung.

    Meine PHP Load Time beträgt 47 ms, meine Golang Load Time liegt ebenfalls bei 47 ms.

  • Hay,

    Evtl. ist Wordpress oder ein Webhosting für deine Seite eher ungeeignet.



    Ich habe auch pure HTML-Seiten - da bin ich bei google speed bei 99.


    Mit einer Typo3-Seite (ohne jede Optimierung, außer dass ich das Typoscript selbst geschrieben habe und fast puren HTML-Code raushaue ohne viele Spielerein) und jquery, bootstrap komme ich bei einer Seite auf 65.


    Mit einer Wordpress-Seite (die mit den meisten Plugins), jquery, jquery-ui und adsense komme ich auf 67. Bin nicht 100% zufrieden, aber a) ist der Wert konstant und b) war ich bislang zu faul, alle Google-Empfehlungen durchzuführen.


    Wordpress bekommt man schneller hin: nur Plugins aktivieren, die wirklich für die Seite gebraucht werden und dann ein Cache-Plugin installieren (ich nehme WP fastest cache). Das gibt bei mir ca. 20 Punkte beim Test.


    Bei mir läuft alles von einem root-Server, deswegen nur bedingt mit Dir vergleichbar. Mein Root-Server (Achtung Wortspiel) ruht vor sich hin. Der könnte - aus Sicht des Webhosting gesehen - das 1000 fache rausschicken. Ich bin mit meinen Anwendungen und denen meiner Kunden (insg. 40 Domains) völlig alleine auf dem Server.


    Beim Webhosting teilst Du Deinen Server mit anderen Leuten - und in der Regel ist alles so ausgelegt, dass der Server mit der Arbeit für alle Kunden (und ausreichend Reserve für Peaks) optimal ausgelastet ist. Mit anderen Worten: Wenn eine Webanfrage kommt, wird sie schnell aber nicht unbedingt sofort ausgeführt, weil gerade noch andere Prozesse ausgeführt werden. Bei mir werden sie annähernd sofort ausgeführt, weil es immer irgendwo einen Core gibt, der wenig zu tun hat.


    Außerdem übt (optimistisch spekuliert) möglicherweise die Art des Webhosting-Paketes einen Einfluß aus. Wenn Du das 0,69/Monat Sonderangebot buchst, hast Du Anspruch auch weniger Ressourcen - nicht nur bei Speicherplatz und Domains, sondern auch was z.B. die PHP-Performance betrifft (weniger CPU-Zeit, kleineres Specherlimit etc.) und Du bist vermutlich auf einem Server mit vielen von diesen Mini-Webhosts. Beim "großen" Webhosting 8000 wirst Du vermutlich schon alleine wegen der größeren Ansprüche auf einem Server laufen, den Du Dir mit weniger Leuten teilst. Und aus meiner Erfahrung heraus brauchen größere Hostingpakete insgesamt auch mehr Peak-Reserven als viele kleine Hostingpakete auf einem Server, d.h. die Gesamtlast des Servers ist im Schnitt geringer.


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.


  • mod_expire und mod_deflate sollten aktiv sein
    keine Einschränkung des /tmp-Ordners

    curl_exec sollte aktiv sein

    Leider finde ich nirgendswo Infos hierüber
    . Ich verwende das Webhosting Paket Expert S. Danke im Voraus für eure Hilfe!


    Vielen Dank für eure Hilfe, aber kann jemand von netcup oder jemand, der das gleiche Hosting Paket nutzt nochmal etwas zu der ursprünlichen Fragen sagen? Sind die genannten Serveranforderungen bei netcup aktiviert?

  • mod_expire und mod_deflate scheinen zumindest auf einer EiWoMiSau nicht aktiviert zu sein.


    get_loaded_extensions() zeigt unter PHP 7 per Apache:


    Code
    Array ( [0] => Core [1] => date [2] => libxml [3] => openssl [4] => pcre [5] => zlib [6] => bz2 [7] => calendar [8] => ctype [9] => hash [10] => filter [11] => ftp [12] => gettext [13] => gmp [14] => SPL [15] => iconv [16] => Reflection [17] => session [18] => standard [19] => SimpleXML [20] => sockets [21] => mbstring [22] => tokenizer [23] => xml [24] => cgi-fcgi [25] => mysqlnd [26] => bcmath [27] => curl [28] => dba [29] => dom [30] => enchant [31] => fileinfo [32] => gd [33] => imagick [34] => imap [35] => intl [36] => json [37] => ldap [38] => exif [39] => mysqli [40] => odbc [41] => PDO [42] => pdo_mysql [43] => PDO_ODBC [44] => pdo_pgsql [45] => pdo_sqlite [46] => pgsql [47] => Phar [48] => posix [49] => pspell [50] => redis [51] => soap [52] => sqlite3 [53] => sysvmsg [54] => sysvsem [55] => sysvshm [56] => tidy [57] => xmlreader [58] => xmlrpc [59] => xmlwriter [60] => xsl [61] => zip [62] => ionCube Loader [63] => Zend OPcache )

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Die zwei Module gibt es beim Webhosting 4000


    aktivieren:

    Code: .htaccess
    <IfModule mod_deflate.c>
    SetEnv MOD_mod_deflate 1
    </IfModule>
    <IfModule mod_expires.c>
    SetEnv MOD_mod_expires 1
    </IfModule>


    prüfen:

    PHP: check.php
    <?php
    print_r($_SERVER);
    ?>


    freuen:

    [MOD_mod_expires] => 1

    [MOD_mod_deflate] => 1


    :)

    Getestet mit PHP 7.1.21, FastCGI über Apache sowie FPM über Apache. Die Module stehen nicht bei FPM über nginx zur Verfügung.


    Edit:

    Und curl_exec müsste in den PHP-Einstellungen zu aktivieren sein unter 'disable_functions'. ... jap, getestet, klappt.


    PHP: curl-exec-test.php
    <?php
    // http://www.php.net/manual/de/function.curl-exec.php
    $ch = curl_init();
    curl_setopt($ch, CURLOPT_URL, "http://www.example.com/");
    curl_setopt($ch, CURLOPT_HEADER, 0);
    curl_exec($ch);
    curl_close($ch);
    ?>


    Gruß

    René