günstiger "kleiner" managed Server

  • Hallo nc Team,


    ich möchte einmal anregen, über einen kleinen managed Server nachzudenken; der PS 2000 ist für eine kleine Seite die man gemanaged haben möchte (und die garantierte Hardware "haben" soll), einfach zu hochpreisig.


    Eventuell kann man da ja einen PS 1000 einfügen ;)

  • Also das Webhosting 8000 ist schon sehr leistungsstark, ich hatte dort zum Teil 10 Projekte mit ordentlich Traffic (völlig problemlos) gleichzeitig drauf laufen. Aber ich kenne natürlich den genauen Anwendungszweck deiner Webseite nicht.

  • was spricht gegen ein Webhosting Paket für eine kleine Seite?

    Also das Webhosting 8000 ist schon sehr leistungsstark, ich hatte dort zum Teil 10 Projekte mit ordentlich Traffic (völlig problemlos) gleichzeitig drauf laufen. Aber ich kenne natürlich den genauen Anwendungszweck deiner Webseite nicht.

    Der Vorteil ist, dass man mehr "Einstellungsmöglichkeiten" hat und der Support auch im Falle von spezielleren Fragen zur Seite steht!

  • Der Vorteil ist, dass man mehr "Einstellungsmöglichkeiten" hat und der Support auch im Falle von spezielleren Fragen zur Seite steht!

    Gut, zugegeben, Dinge wie Redis und APCu, etc. Sucht man bei nem Webhosting Paket vergebens. Wenn man sich nicht selbst die Mühe machen will das aufzusetzen und zu administrieren wird's eben teurer.


    Evtl. mal mit den genauen Voraussetzungen fürs Webhosting an netcup herantreten. Bin sicher, die haben, gegen entsprechenden Aufpreis, die Möglichkeit auxh fürs Webhosting einiges anzupassen oder freizuschalten.


    Vllt ist ja ein derartiges Individualangebot preisgünstiger als nen Manager Server ?

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Hay,


    bei Managed Servern überwiegen die Kosten des "managed", nicht des "Servers". D.h. bei einem kleineren Server wird es da kaum Abschläge geben, bei 43 Euro im Monat für den PS2000 würde ein theoretischer PS1000 (egal wie klein die Hardware wird) immer noch über 30 Euro kosten.


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.