Klassischer Ref-Link

• Moin,

ich bin etwas gefrustet.

Ich habe schon hier und da Kunden zu netcup geholt (einstellig, aber trotzdem). Mir sind aber "nur" drei zugeordnet was daran liegt, dass die geworbenen Kunden gerne initial Aktionen in Anspruch nehmen (wer kann es ihnen verübeln). Für Aktionen kann man wie bekannt keine Gutscheine einsetzen.

Mein bisheriges Verfahren war denjenigen trotzdem Gutscheine zu geben und zu erzählen, dass der dann abgelehnt wird. Bisher war es dann (gefühlt je nach Laune des Kundenbearbeiters) so dass die Bestellung halt ohne Gutschein durch geht, aber die Verknüpfung trotzdem hergestellt wird. Einmal wurde die Bestellung abgelehnt ohne Angebot sie durchzuführen, was etwas unangenehm für mich und den Geworbenen war...

Können wir nicht ganz handelsübliche Ref-Links bekommen? Die müssen ja nichtmal ein Cookie setzen. Es reicht ja, wenn die Bestellung die Aktiv in dieser Session über den Ref-Link getätigt wird die Werbe-Verknüpfung herstellt. Das wäre auf jeden Fall zuverlässiger als das bisherige Verfahren.

Das Werben über Links bisher funktioniert in der rel="nofollow" Generation auch eher gar nicht :(

Fazit: Ich hätte gerne eine Möglichkeit jemanden der mich in WhatsApp anschreibt, anruft oder per Mail fragt wo er günstig Domains registrieren kann, auf netcup zu verweisen ohne so ein Workaround mit abgelehnten Gutscheinen... Das ist echt doof ;(

• Erstelle eine Landingpage (möglichst mit HTTPS) auf einer Website und verknüpfe diese Domain im Partnerprogramm. Wenn Kunden dort einem Link zu netcup folgen und den Referrer nicht blockieren, solltest Du eine Provision für deren Bestellungen bekommen. Du musst sie somit nur noch zu Deiner Website locken, anstatt ihnen "ungültige" Gutscheincodes zu geben… ;-)

MfG Christian

• Ich wäre dafür, dass man auch im Nachhinein eine Werber-Verknüpfung noch einrichten kann. Es kann bei der Bestellung immer mal Schwierigkeiten oder Missverständnisse geben, welche dazu führen, dass der Werber nicht übernommen wird. Aktuell gibt es dann keine Möglichkeit, das zu korrigieren. Zumindest war das die Aussage des Supports an mich vor einigen Jahren.