Gutscheinpakete entsprechen nicht den Paketen auf der Seite (Unterschiedliche Leistungen für selbe Pakete)

• Guten Abend in die Runde,

Ich nehme am Partnerprogramm teil, mir ist am Beispiel des Webhostingpakets 4000 folgendes aufgefallen:

Der Gutschein hat laut Partnerprogramm 30% Rabatt. Das Paket kostet mittlerweile dauerhaft 5,99€/Monat. Mit dem 30% Rabatt-Gutschein kostet es im Warenkorb 5,59€. Die 30% sind also von den alten 7,99€/Monat abgezogen. Der effektive Rabatt ist also nur ca. 7%. Das finde ich nicht so schlimm, aber es wäre schön wenn das im Warenkorb und im Partnerprogramm besser dargestellt würde.

Problematischer ist folgendes:
    Die Pakete mit Gutscheincode entsprechen nicht den Paketen im regulären Shop.

Webhosting 4000 hat je 250GB Webspace und Mailbox-Speicher. Benutzt man aber den Gutscheincode haben beide nur noch 100GB.

Da man aber im Bestellverlauf bei dem Paket mit Gutscheincode nicht die Leistungsdaten des Gutscheincode-Pakets angezeigt bekommt, ist es nicht einfach ersichtlich dass sich das Paket so stark unterscheidet. Als Kunde würde man davon ausgehen, dass die Pakete identisch sind. An keinem Punkt im Bestellablauf wird deutlich, dass die Pakete sich unterscheiden. Es wäre schön wenn man zumindest nach Eingabe des Gutscheincodes nochmal Einsicht auf die Leistungsdaten des Paketes haben könnte.

Ich hoffe die Infos helfen auch dem ein oder Anderen der am Partnerprogramm teilnimmt weiter.

Schönes Wochenende Allerseits!

• Danke für die Info, das erklärt es dann.

Es wäre schön wenn das im Partnerprogramm stehen würde.
    Leider werden die alten Pakete in der Liste zuerst aufgeführt.

Warum kann man überhaupt noch Gutscheine für die alten Pakete ausstellen?

Ärgerlich für mich, denn jetzt stehe ich als der Dumme da. Ich hoffe der Support kann es noch auf das SE Paket umstellen.

• Haben die Webhostings nicht eine 30-Tage Zufriedenheitsgarantie? Ansonsten kannst du ja problemlos die Anfechtung erklären, dann bist du den Vertrag auch los.

Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.mfnalex.de

Discord: discord.jeff-media.com

• Es wäre schön wenn das im Partnerprogramm stehen würde.

Leider werden die alten Pakete in der Liste zuerst aufgeführt.

Warum kann man überhaupt noch Gutscheine für die alten Pakete ausstellen?

Das ist in der Tat ärgerlich, da muss ich Dir zustimmen. Wenn man das nicht weiß, schlägt die Falle schnell zu. Besonders neue Kunden kennen mit hoher Wahrscheinlichkeit diese Unterschiede nicht und wissen dementsprechend auch nicht, worauf man achten sollte.

[netcup] Claudia M.   [netcup] Christina R. Gibt es einen Grund, warum man für die alten und in diesem Fall schlechteren Produkte noch immer Gutscheine generieren kann? :-) Oder könnte man die alternativ nicht irgendwie eindeutig kennzeichnen bzw. in eine eigene <optgroup> stecken? ;-)

• Danke für die Anmerkung! Solche Fehler sind natürlich ärgerlich, dürfen nicht passieren und sollen in Zukunft auch vermieden werden. Uns ist durchaus bewusst, dass der Bereich des Partnerprogramms aktualisiert, weiterentwickelt und ggf. neu durchdacht werden muss. Hierfür sind wir gerade intern dabei, die personellen Weichen dafür zu stellen mit dem Ziel, die bestmögliche Experience für Partner bieten zu können. :)