Ausgezahlte Posten - Unübersichtlich

• Hallo,

ich bin noch nicht so lange beim Partnerprogramm mit dabei, allerdings habe ich vor längerem Provisionen in meine Rechnungen berechnen lassen und ging eigentlich davon aus, sobald man die ausgezahlt bzw. berechnet hat, dass der Wert bei "Summe aller ausgezahlten Posten" dann sinkt, dies ist aber nicht der Fall und der Wert bleibt weiterhin bestehen. Ich finde das aber etwas ungünstig gelöst, da man irgendwann dann den Überblick verliert und nicht mehr weiß wie viel von den ausgezahlten Posten wurde schon berechnet und wie viel steht noch Offen.

Ich hoffe ihr Versteht was ich meine, wenn nicht einfach mal nachfragen.

• Wieso sollte sich die Summe der bereits ausgezahlten Posten verringern?

Die muss sich ja nicht direkt verringern. Man könnte da ja z.B eine bessere Übersicht basteln wo man dann sieht was bereits berechnet wurde und was noch Offen ist. Wenn ich zum Beispiel 500€ bei ausgezahlte Posten habe und hab mir dann Dienste im Wert von 450€ bestellt dann bleiben die 500€ ja weiterhin bestehen und davon kann ich ja dann nur noch 50€ einlösen, verstehst du wie ich das meine?

• Maximilian Rupp ich kann Dir folgen, aber beim Partnerprogramm scheinen netcup, wie auch ältere Partner auf dem Standpunkt zu stehen: „bloß nichts angreifen“. Das ist aber nur mein persönlich gewonnener Eindruck. Was schmerzlich fehlt, ist eine Exportfunktion (CSV) und die Möglichkeit nach Zeitraum gefiltert zu summieren, sowie die Möglichkeit, schwebende negative Posten saldieren zu lassen, auch, wenn derjenige Kunde die Gutschrift noch nicht erhalten hat. Generell wäre ein Guthabensystem praktisch - daran arbeitet netcup nach eigenen Angaben auch schon (länger). Auch Kauf-Gutscheine zum Weiterschenken gibt es leider noch nicht.