Partnerprogramm überarbeitet: Neue Gutscheine, neue Banner, neue Funktionen

• Sehr geehrte Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Partnerprogramms,

seit heute gibt es neue Banner zum Bewerben unserer Produkte. Die Banner gibt es in allen gängigen Formaten und sind auf unsere neue CI ausgelegt. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie zeitnah alte eingesetzte Banner durch die neuen austauschen. Sollten Sie noch andere Arten von Bannern benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Support.

Zudem gibt es neue Gutscheine, über die Sie neue Kunden werben können. Die Gutscheine sind auf unsere neue Produktsparte ausgelegt. Der lang bewährte 5 Euro Gutschein bleibt jedoch bestehen.

Mit dem heutigen Tag haben wir auch folgende Funktionen eingeführt:

• Löschen von einzelnen oder allen nicht genutzten Gutscheincodes ist jetzt möglich.
    • Die Gutscheine sind mit einem Datum versehen. So können Sie nachvollziehen, wann die Gutscheine ausgestellt wurden.

Alle Details zum Partnerprogramm finden Sie wie gehabt im CCP unter dem Punkt Partnerprogramm.
    Vielen Dank für Ihre rege Teilnahme am Partnerprogramm!

• Das liest sich doch gut!

Lasst Ihr die Banner auf der Werbemittelseite noch anzeigen?
    Zur Zeit kann man sich nur über Umwege ein Bild von den Bannern machen. Stellt sich aber mühselig dar, wenn man sich für einen entscheiden möchte.
    Ich habe nicht wirklich Lust mir eine halbe Stunde die Quelltexte zu kopieren, um mir die Banner anzeigen zu lassen. ;)

• Die Banner werden, vermutlich auf Grund des Ordners werbemittel, von Add Block plus gesperrt.
    Daher werden sie bei Vielen nicht angezeigt werden. ^^

Aber sie sehen wirklich gut aus. ;)

• AddBlocker und auch AdBlock Plus sind hier leider so stark gefiltert das selbst Grafiken in den Standardgrößen für Webebanner gefiltert werden und unsere Banner richten sich natürlich nach den Standardgrößen. Ich baue noch einen Hinweis dazu auf der Wikiseite ein ;)

• Hmmm, die anderen Banner sind nie geblockt worden.
    Aber die reagieren empfindlich auf das Wort Werbe, Werbung oder alles was damit zu tun haben kann, sowohl als Dateiname, sowie als Ordnername.
    Die Alten liegen ja nur im Ordner Banner und das wird nicht gefiltert.
    Ich habe mir angewöhnt, Werbung immer in allgemein benannten Ordnern zu packen, damit umgeht man diese Tools oftmals.
    Davon, dass bestimmte Größen gefiltert werden habe ich weniger gehört. das würde ja bedeuten, dass man auch keine Grafiken in diesen Größen bereitstellen könnte.

Ich habe sie jetzt noch nicht aktualisiert, aber ich hoffe, dass die Ladezeiten etwas besser sind, als bei den älteren Modellen. ;)
    Oft werden diese längere Zeit nachgeladen, obwohl die Seite längst da ist.

• Hallo liebe Netcups!
    Das war doch mal eine gute Idee :) Die alten Banner fand ich nun wirklich nicht so prickelnd und die neuen sind wirklich ansprechend geworden.
    Danke!
    Gruß Jörn

Webhosting Spezial Mini Aktion +++ Webhosting 8000 SE Aktion

VPS 200 G8 +++ Root-Server Spring 2019

• Ich habe sie jetzt noch nicht aktualisiert, aber ich hoffe, dass die Ladezeiten etwas besser sind, als bei den älteren Modellen. ;)

Das dürfte sich in jedem Falle bereits geändert haben da wir mit Umstellung der CI auch die Hardware hinter netcup.de erweitert und optimiert haben, Felix Preuß, Geschäftsführer der netcup GmbH, hatte dazu irgendwo schon mal was geschrieben, ich kann es nur leider auf die schnelle nicht finden.

Aber auch zukünftig haben wir hier schon nette Ideen und Schmankerl in Petto, man darf also weiterhin gespannt sein, auch wenn vieles im Hintergrund passiert.

Bezüglich der Bannerverlinkung werde ich morgen ein bischen was testen und dann optimieren wir das ggf. noch :/ Ich ärgere mich das mir das vorher nicht aufgefallen ist.

Ich ärgere mich das mir das vorher nicht aufgefallen ist.

Macht ja nichts!
    Ich hatte mich vor längerer Zeit schon mal näher damit beschäftigt, da mich das auch immer ärgerte.
    Aufgefallen war mir das, als ich einem DIV-Container einfach nur die Klasse werbung mitgegeben habe, selbst da filtern diese Tools rigoros aus.
    Auch englische Bezeichnungen werden dabei beachtet. Dann habe ich die Klasse verallgemeinert und schon war die Werbung wieder da. :)
    Allerdings habe ich das Testen nicht auf die Spitze getrieben. Nicht getestet habe ich Wortsilben oder Dergleichen.

Vielleicht hilft Dir das beim Testen weiter. ;)

• Hallo,
    Wie lange dauert es, bis ein Kunde in meinem System angezeigt wird?
    Generell wäre eine Übersicht über eingelößte Codes interessant.

Mein Problem ist, dass die Codes genutzt werden ( sie verschwinden aus der Übersicht) aber meine Provision und schwebende Posten sind 0,00 €

Ist das ein Fehler im System oder dauert es einfach etwas?

• Ein Gutschein gilt als eingelöst, sobald er im Warenkorb eingegeben wurde. Das bedeutet jedoch noch nicht, das die Bestellung abgeschlossen wurde, das die Bestellung bereits bearbeitet wurde oder das der Kunde bereits eine Rechnung erhalten hat.

Erst wenn eine Rechnung existiert gibt es schwebende Positionen und wenn die Rechnungen beglichen wurden werden es garantierte Posten.

• mir is grad noch aufgefallen das die Werbebanner nicht über https erreichbar sind!

Das ist natürlich unschön da dann die Browser-Leiste nicht mehr anzeigt das die Seite verschlüsselt ist.

Alternative ist dann nur den Banner auf den eigene Space zu kopieren was dann aber die eure flexibilität reduziert bzgl anpassungen :(