Websiten aus USA nicht erreichbar

  • Schönen Guten Tag,
    Ich selber kann mir das Problem nicht erklären, aber mir wurde von mehreren Seiten gemeldet, dass meine Website aus Teilen von USA nicht erreichbar ist, speziell die Ostküste scheint betroffen zu sein ( Liest sich wie ein Krisenreport ;( )
    Ich selber habe keine Länderspezifische Sperre oder sonst etwas eingerichtet, weshalb das Problem nicht bei mir liegt.


    Meine Frage also: Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Ich kriege zwar ein paar Besucher aus dem oben erwähnten Bereich, aber auf der anderen Seite berichten mir User wiederrum davon dass sie die Seite nicht aufrufen können! Wodran liegt das?
    Es ist nicht nur eine Domain betroffen sondern soweit ich weiss alle.
    Blockt deren Provider was? Oder Blockt netcup was?

  • Hi vmk!
    Ach Quatsch, ist natürlich kein Geheimnis! ;) Ich warte noch auf die entsprechende E-Mail des "betroffenen".


    Hier ging es primär nur darum, ob einem etwas ähnliches aufgefallen ist ;)
    Das Problem liegt nämlich nicht auf meiner Seite - Server läuft einwandfrei, Code ist selbst geschrieben usw. usf.


    EDIT: Nummer 1 scheint AT&T zu sein

  • Ein Traceroute von einem Betroffenem wäre nicht schlecht. Unter Windows einfach Win+R drücken (oder im Startmenü "Ausführen" suchen) und "cmd" eingeben. Danach: tracert deine-ip-oder-domain



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ein Traceroute von einem Betroffenem wäre nicht schlecht. Unter Windows einfach Win+R drücken (oder im Startmenü "Ausführen" suchen) und "cmd" eingeben. Danach: tracert deine-ip-oder-domain



    MfG Christian

    Jo den fand ich persönlich auch sehr interessant! Habe bereits nachgefragt und warte auf Antwort, werde diese dementsprechend hier posten.


    Also ich persönlich kann keine Probleme feststellen/melden (86% der besucher sind aus den USA).

    Bei mir sind es nur knapp 7% ! Angesichts der sowieso insgesamt relativ geringen Besucheranzahl lässt sich dadurch leider auch keine genaue Problemdiagnose stellen. Wie will man schon als Seitenbetreiber wissen, welche Personen nicht auf die Seite kommen, man weiss ja leider nur das Gegenteil :thumbup: Ich war froh, dass mich jemand per E-mail informiert hat! ;)
    Die 7% reichen nicht aus , um das ganze auf einen Sektor von USA festzulegen, jedoch kriege ich anscheinend auch ein wenig Traffic von der Ostküste, weshalb das ganze dann eher ein Providerproblem zu sein scheint...

  • 1 2 ms 1 ms 1 ms homeportal [192.168.1.254]


    2 26 ms 23 ms 23 ms 107-218-116-2.lightspeed.jcvlfl.sbcglobal.net [1


    07.218.116.2]


    3 * * * Request timed out.


    4 * * * Request timed out.

  • Das ist komisch, aber es muss ein Problem bei AT&T sein bzw. sbcglobal. Habe mich mal per Telnet dort auf nen Route-Server aufgeschaltet und konnte NC wunderbar erreichen. Hier das Log *klick*


    Es "knallt" ja schon nach dem zweiten Hop, also scheint es intern zu sein, in meinen Augen.

  • Das ist komisch, aber es muss ein Problem bei AT&T sein bzw. sbcglobal. Habe mich mal per Telnet dort auf nen Route-Server aufgeschaltet und konnte NC wunderbar erreichen. Hier das Log *klick*


    Es "knallt" ja schon nach dem zweiten Hop, also scheint es intern zu sein, in meinen Augen.

    hmm... Also kann ich von meiner Seite aus nix ändern wa?
    Laufen da alle AT&T Kunden über diesen Knotenpunkt?
    Ich hatte bisher lediglich einen Besucher übers AT&T Netz und dieser blieb ganze 20 Sekunden anstatt den durchschnittlichen 3-4 Minuten

  • PAETEC (aus 34103 Naples, FL):


    Also der Traceroute endet im Telemaxx. Von dort aus wird warscheinlich ICMP blockiert, denn wenn ich die IP im Browser öffne, gehts:


    T-Mobile-USA (auch 34103 Naples, FL):
    Von hier aus dasselbe, aufruf im Browser funktioniert:


    Hoffe, ich konnte helfen.

  • Jain? Erstmal natürlich vielen Dank für deine Arbeit!
    ICMP blockiert bedeutet einfach dass ab diesem Punkt die Knotenpunkte nicht mehr aufgelistet werden da deaktiviert / versteckt? Stecke leider nicht mehr ganz in der Netzwerktechnik drin.


    Und was bedeutet das jetzt für mich?

  • Es wäre übrigens hilfreich gewesen, wenn du gleich gesagt hättest, dass du im Karlsruher RZ bist. Denn in dem Fall helfen Aussagen von Kunden im Nürnberger RZ natürlich gar nichts... ;)


    ich steh gerade auf dem schlauch... bitte was? :thumbup:

  • Dein Server steht ja offenbar in Karlsruhe (Telemaxx), wohingegen die meisten anderen Server von Netcup in Nürnberg stehen. Was (sofern es nicht am Anbieter deiner Besucher liegt) einen großen Unterschied macht...

  • Dein Server steht ja offenbar in Karlsruhe (Telemaxx), wohingegen die meisten anderen Server von Netcup in Nürnberg stehen. Was (sofern es nicht am Anbieter deiner Besucher liegt) einen großen Unterschied macht...


    Ich hab mich wohl ungenau ausgedrückt... Ich habe nur einen Business Webspace... Blöd ausgedrückt oben, sollte thematisch jetzt aber nicht viel ändern

  • Der letzte Hop ist ja ein Webhosting-Node. Dieser antwortet aus Sicherheitsgründen nicht auf ICMP.


    Wir konnten aus den USA keine Probleme feststellen.


    Eventuell kennt AT&T die Route nicht zu uns.


    Also keine Fehlerbehebung von meiner / unserer Seite möglich?
    Das ist schade... Aber vielen Dank für den Einsatz, an alle Beteilligten :thumbup: