siehe Überschrift
wie finde ich raus auf welchem node ich sitze?
- extremmichi
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Was genau wollen Sie mit dieser Information dann anfangen wenn man fragen darf? Die Wirte haben lediglich interne Bezeichnungen welche für Sie wiederaum auch nicht wirklich einen Rückschluss bieten. Wenn Sie eine IP mit .123 am Ende haben, bedeutet es nicht das Sie auf dem gleichen Wirt wie der Server mit der IP .124 liegen, auch da ist keinerlei Rückschluss möglich.
-
Eigentlich nichts wichtiges würde ich damit anfangen wollen
Man liest hier nur immer mal , dass sich 2 unterhalten die
beide wissen, dass sie auf der selben Node sitzen, also dachte ich,
dass man das irgendwo auslesen kann.gruss
michi
-
Das kann keiner ausser den Mitarbeitern wissen Es wird halt oftmals vermutet das man z.B. aufgrund einem gleichen Routing oder einer naheliegenden IP auf dem gleichen Wirt liegt, aber mit Sicherheit weiss es keiner da man es nicht auslesen / ermitteln kann.
-
Außer man hat über Monate hinweg die gleichen Ausfälle, Wartungsarbeiten und Hardwareschäden. Dann weiß man es ganz sicher
MfG Christian
-
Selbst dann kommt es auf die Art des Schadens an, wenn ein Switch weg ist (was wir alle nicht hoffen :P) können durchaus auch verschiedene Nodes betroffen sein.
-
mal nur so gefragt:
kann ich mit der Info was "Böses" anfangen
oder warum wird das so geheim gehalten?gruss
michi
-
Es gibt schlichtweg keinen Grund wieso man wissen sollte auf welchem Wirt man liegt. Mit der Bezeichnung des Wirts oder auch dem Standort des Servers im RZ kann man nicht viel anfangen. Man hat keinen Mehrwert durch dies Information. Es gibt natürlich auch wirtschaftliche Gründe wieso man gewisse genaueren und internen Details nicht öffentlich nennen kann / darf / sollte. Hierauf können wir allerdings auch nicht näher eingehen.
-
könnte ja jemand berechnen wie viele vServer auf einem Wirtsserver laufen und damit die gewinnspanne von Netcup
Oder es wirt anders schmuzig genutzt.
Würde mich aber schon interessieren warum dich das interessiert...Falls es dich zufriedenstellt, du sitzt auf node: "Omega12"
-
Würde mich aber schon interessieren warum dich das interessiert...unterstell mir nicht mehr als meine Fähigkeiten zulassen
das Warum hab ich schon weiter oben geschrieben