Wordpress mit falscher Domain verknüpft

  • Moin liebes Forum,


    ich brauche etwas Hilfe, bei der Installation von Wordpress. Habe das Wordpressplugin versehentlich auf die netcup domain installiert und nicht auf der eigentlichen .de-Domain. Habe dann das Plugin wieder dort gelöscht und anschließend versucht auf der eigentlichen .de Domain zu installieren, das scheint aber alles nicht so richtig hinzuhauen, sprich: Via wordpress-toolkit ist noch immer die hosting.netcup domain zu sehen. Das führt dazu, dass ich die ganze Wordpress Geschichte nicht fließend zum Laufen bekomme.

    Konkret sieht es so aus:

    https://ule-ol.de

    aussehen soll es so:

    hosting156231.a2ee8.netcup.net


    Ich habe beim wp admin schon ule-ol.de als Wordpress Adresse eingestellt, habe auch schon versucht die wp config auf ule-ol zu ändern, das wird aber immer wieder automatisch zu define( 'WPCACHEHOME', '/var/www/vhosts/hosting156231.a2ee8.netcup.net/httpdocs/wp-content/plugins/wp-super-cache/' ); zurückgeändert.

    Nun sind meine doch sehr bescheidenen Kenntnisse schon am Ende.


    Kann mir hier wohl jemand weiterhelfen?


    Besten Dank vorab!

  • Wenn es nur um die Angabe der WPCACHEHOME Variable geht sehe ich hier keinen Fehler. Denn das ist ein absoluter Pfad in dein Webhosting Verzeichnis. Wenn du das auf deine Domain änderst, läuft das Plugin in einen Fehler da das Verzeichnis /var/www/vhosts/deine.domain/httpsdocs/... auf dem Server nicht existent ist.


    Edit: Sehe aber es ist nicht nur der WPCACHEHOME der Probleme macht... ich schreib gleich noch was dazu!

  • Also dein WPCACHEHOME passt soweit.


    Das er aber alle statischen Sachen von deiner hosting Domain laden will nicht.


    Bitte mal in die wp-config folgendes eingeben:

    Code
    define('WP_HOME','https://ule-ole.de');
    define('WP_SITEURL','https://ule-ole.de');

    Dann sollte Wordpress das ganze auf deine Domain aktualisieren.

  • Super, danke, es klappt schon deutlich besser.


    Jetzt scheint es nur noch ein kleines Problem zu geben: Manche Inhalte sind via hosting.netcup.de zu sehen, via https://ule-ol.de aber nicht.

    Soweit ich das Überblicken kann, ist es bisweilen die Formatierung, aber auch das Hintergrundbild


    sollzustand:

    [Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/FsH6TPs2/so-soll-es-aussehen.png]


    Istzustand:

    [Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/TYb7whQ3/so-sieht-es-aus.png]


    Vielen Dank!

  • Also wenn ich das richtig sehe, ist das Problem, dass das Hintergrundbild immer noch gegen deine netcup Domain linked, und zwar über SSL. Das erzeugt aber einen Fehler, weil auf der netcup Domain nur das Standard-Zertifikat installiert ist, was der Browser nicht akzeptiert und das Bild entsprechend nicht lädt.


    Wenn du die URL auf das Bild ändern kannst (geht das im Theme Designer?), müsste es funktionieren.