Aktuelle PHP-Versionen bei Expert-Webhosting-Tarifen

  • Hallo zusammen,


    ich nutze derzeit noch ein Expert XL und ein Expert Spezial 2016 Paket. Leider ist hier die aktuellste PHP-Version 7.2.


    Ist es möglich, für diese älteren Pakete PHP 7.4 bereitzustellen?


    Alternativ: Ist kurz- oder mittelfristig eine Hard-Migration auf die aktuellen Webhosting-Tarife vorgesehen? Ich meine, da wurde vor einer ganzen Weile mal etwas angekündigt. Ich weiß natürlich, dass es die Möglichkeit einer Soft-Migration im CCP gibt, aber über 15 Projekte händisch umzuziehen ist mir dann momentan doch etwas zu viel Aufwand.


    Eventuell gibt es ja noch andere User, die mit derselben Situation zu tun haben.

  • Hallo DanielH ,


    die Expert-Tarife werden wir leider langfristig einstellen müssen. Dazu erfolgt noch eine globale Ankündigung. Ich gehe daher davon aus, dass die PHP-Versionen nicht weiter erhöht werden. Eine harte Migration ist mit zu hohem Support-Aufwand verbunden, wie wir feststellen mussten.


    Bitte nutze die Soft-Migration um in einen aktuellen Tarif zu wechseln, wenn du eine neue PHP-Version nutzen möchtest.



    Viele Grüße


    Felix

  • die Expert-Tarife werden wir leider langfristig einstellen müssen. Dazu erfolgt noch eine globale Ankündigung.

    bedeutet das, dass ein Wechsel vom Expert2016 zum Expert 2018 keine Besserung bringt,

    weil diese auch eingestellt wird?

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

  • Hallo [netcup] Felix P.,


    danke für die Antwort, damit kann man arbeiten. Dann bleibt mittelfristig wohl doch nur ein Wechsel auf die neuen Pakate, sollte ich mal angehen!


    bedeutet das, dass ein Wechsel vom Expert2016 zum Expert 2018 keine Besserung bringt,

    weil diese auch eingestellt wird?


    Der Expert 2018 Tarif befindet sich eigentlich auf der neuen Webhosting-Umgebung, würde mich wundern wenn dieser auch eingestellt wird. Dann würde die angebotene Soft-Migration ja gar keinen Sinn machen ;).

  • genau darauf wollte ich hinaus

    Er schreibt ja nicht dass die nur alten Expert-Tarife eingestellt werden ;)

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

  • Ich persönlich würde das so verstehen, dass jene Tarife langfristig eingestellt werden, die noch über das WCP zentral verwaltet werden. Bei den neueren Tarifen greift man ja wieder direkt auf die Plesk (Onyx) Instanz am jeweiligen Server zu.


    Wir es beim 2018er Tarif ist, weiß ich nicht.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)