sieve "extern"

  • Moin,


    ich habe gesehen, dass ihr im Webmail roundcube sieverules anbietet.


    Allerdings bietete dieses Plugin leider noch immer nicht alle Möglichkeiten, die sieve als Sprache erlaubt Darüber hinaus lässt das Plugin auch nicht zu, regeln per Hand zu editieren.


    Eigentlich würde ich gerne meinen eigenen Mailserver loswerden, allerdings brauche ich dafür mehr Filtermöglichkeiten.


    Daher die Frage, ob es nicht möglich wäre, sieve 4190/tcp # ManageSieve Protocol nach außen zur Verfügung zu stellen, so dass ich die Regeln direkt hochladen kann.

    Das roudncube-Plugin lässt zwar einen Dateiupload zu, aber das ist doch arg umständlich.


    Grüße

    moemoe

  • Guten Tag,


    ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema sieve und bin auf diesen Thread hier gestoßen, da ich selbst Roundcube aufsetzen wollte mit dem managesieve Plugin. Kann ich mit meiner eigenen Instanz dann auf den von netcup bereitgestellten Sieveserver zugreifen? Wenn ja, unter welcher Domain?


    Vielen Dank schonmal


    Grüße

    bpascher

  • Das hab ich auch eingetragen, ging erst nicht, dann habe ich die config.inc.php.dist in config.inc.php umbenannt und es ging :D Typischer Anfängerfehler von mir.

    Ist es möglich mittels dieses Sieveservers Plusadressen umzusetzen? Also wenn eine Mail an mail+anbieter@domain.tld geschickt wird, soll diese automatisch in den Unterordner anbieter verschoben werden.

  • Ist es möglich mittels dieses Sieveservers Plusadressen umzusetzen?

    Kannst Du E-Mails an solche Adressen bisher empfangen? Falls ja, ist die Filterung mittels Sieve normalerweise kein Problem. Wenn es jedoch schon am Empfang scheitert, kann Sieve auch nichts ändern.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)