Domaintransfer

  • Guten Abend,


    ich habe heute das Hosting 2000 bestellt und alles schon aktiviert und so.

    Nun möchte ich eine externe domain zu netcup umziehen und habe grade keinen Schimmer wie.

    Domain bestellen wäre einfach aber ich hab ja schon eine....ich finde da nirgends eine wirklich konkrete anleitung wie ich das bewerkstelligen kann.

    Könnte hier jemand so freundlich sein und mir einen kleinen Richtungsweiser geben? :)


    Herzlichen Dank im vorraus


    Any

  • Wenn mich nicht alles täuscht gibt es im CCP in der Produktübersicht den Punkt "Externe Domains"


    Edith: Japp. CCP -> Produkte -> auf die Lupe -> Reiter "Externe Domains".

    also wenn ich das richtig verstehe geht es nicht darum die bereits vorhandene Domain extern aufzuschalten sondern Unzuziehen?!

    Transfers gehen ganz normal als Bestellung los, also im CCP unter Domains die gewünschte Domain bestellen als inkl Domain und das System erkennt das diese bereits belegt ist und fragt nach dem Transfer!

    Meine Produkte: Webhosting Sommer 2019

  • Im Anschluss an die Bestellung wird dann die Aufforderung kommen einen Auth Code einzugeben.

    Den musst du dir von deinem aktuellen Hoster entweder geben lassen oder sofern vorhanden aus einem entsprechenden Kundenportal generieren lassen...

    Meine Produkte: Webhosting Sommer 2019

  • ich habe da erstmal problemelos gekündigt - leider geht das noch bis zum November. Kann trotzdem schon vorher ein wechsel erfolgen? Bezahlt hab ich ja eh schon daher...

    den Auth code bekomme ich nämlich erst 30 tage vor vertragsende und das wäre dann erst oktober :(

  • Wow. Das ist mal unverschämt. Ich würde da mal nachhaken denn eigentlich muss dein Anbieter dir den Authcode auf Nachfrage sofort zur Verfügung stellen. Kenne ich zumindest beispielsweise vom Hoster mit dem blauen Logo.

  • Du brauchst niemanden anzuschreiben das geht auch so im Kundenportal.

    ich habe da erstmal problemelos gekündigt - leider geht das noch bis zum November. Kann trotzdem schon vorher ein wechsel erfolgen? Bezahlt hab ich ja eh schon daher...

    den Auth code bekomme ich nämlich erst 30 tage vor vertragsende und das wäre dann erst oktober :(

    die 30 Tage hast du missverstanden, 30 Tage vor Ende kommt der Code automatisch vorher kannst du „manuell“ auch umziehen hier ist die Hilfe von S*r*t*


    https://goo.gl/T5FwTm

    Meine Produkte: Webhosting Sommer 2019