Verbesserungsvorschlag

  • Hallo netcup-Team,


    ich würde mir wünschen, viele Produkte von netcup offensichtlicher zu machen.
    Ich habe erst letzten gesehen, wie ich den Menüpunkt vServer (Root Server -> Vergleich KVM vs. Linux-VServer -> Linux-VServer -> Details) sehe. (Auch wenn es Restposten sind)
    Diese sind auch nicht bei Sonderangebote oder ähnlichem zusehen.
    Desweiteren habe ich in Beiträgen von einem Backupspace 10 GB für ManageServer mitbekommen, welche ich aber niemals auf dieser Seite gefunden hätte. (Ob ich ihn benötige oder nicht ist egal)
    Ich glaube es gibt noch genug "Produkte" die "versteckt" sind welche man auf Anhieb leider nicht findet.
    Gibt es evtl. eine Liste aller Produkte von netcup inkl. Beschreibung, Preis & co. ?
    Vllt. würde man sich dann auch öfter für diese "Produkte" entscheiden.


    Desweiteren finde ich, dass die Details / Beschreibung mancher Produkte angepasst werden könnte, da diese meiner Meinung nach nicht "ausreichend" sind.
    Bei dem Anbieter mit der TV-Werbung *name wird nicht genannt*, wird z.B. bei den Produkten genannt, welche Features vorhanden sind, TrafficControll, gerade bei den vServer steht Garantierter RAM und Max RAM, Zahlungsart und und und..
    Desweiteren wäre ich für eine einheitliche Beschreibung der Produkte, bei ManageServern weicht diese von den RootServer ab.


    Für weitere Fragen steh ich bereit :D


    Gruß

  • Guten Morgen,



    vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag.


    Es ist immer die Kunst Besucher so auf einer Website zu führen, dass Sie das finden was sie am ehesten suchen. Daher verfolgen wir den Ansatz, dass zuerst die "Hauptprodukte" gefunden werden und dann die dazu gehörenden Erweiterungen. Den angesprochenen Backupspace für managed Server finden Sie z.B. unter netcup PRO -> managed Server -> weitere Angebote. Natürlich bewerben wir groß die managed Server und die weiteren Angebote etwas versteckter, da sicherlich nie jemand einen Backupspace für managed Server bucht ohne einen managed Server bei uns zu haben (das geht technisch auch nicht).


    Gewisse Produkte sollen z.B. auch gar nicht mehr gefunden werden. Z.B. Linux-VServer. Diese sind auch nicht mehr bestellbar. Sollte es zu diesen noch Links geben, sind diese aus vergangener Zeit.


    Zu viele Informationen auf einen Blick verwirren Menschen. Während meinem Studium, in dem auch Software-Ergonomie ein Thema war, habe ich gelernt das Menschen nie mehr als 7 Entscheidungen gleichzeitig machen können. Je älter Menschen sind, je weniger Entscheidungen können sie parallel verarbeiten. Wir können alleine aus dem Grund nie mehr als 7 Angebote gleichzeitig auf einer Seite präsentieren. Wenn Sie unter dem Aspekt einmal Prospekte, Websites und ähnliches ansehen, werden Sie feststellen das viele sich an diese Regel halten. Uns wurde dieses auch geraten und bislang machen wir mit diesem Rat gute Erfahrungen.


    Maximalen und garantierten RAM gibt es bei KVM nicht. KVM ist eine Vollvirtualisierung und kein OpenVZ / Virtuozzo, wie der große Mitbewerber aus der Internet-Werbung es einsetzt. Auch sind daher alle kernelnahmen Konfigurationen möglich und müssen nicht extra beworben werden. Würden die großen Mitbewerber alles richtig machen und das anbieten was Kunden wollen, gäbe es für netcup vermutlich keine Existenzberechtigung auf dem Markt. Daher nehmen wir diese nur bedingt als Vorbild. Ich denke wir machen hier einiges anders / besser.


    Ein wichtiges Ziel von uns ist es das Sie alle sich optimal auf unserer Website zurecht finden und verstehen was wir alles anbieten können. Gerne nehmen wir daher jeden Verbesserungsvorschlag entgegen und reichen diesen an die Designer/innen weiter die uns diesbezüglich beraten (wir setzen hier bewusst auf mehrere Personen und Agenturen). Natürlich haben wir nicht die Gelder wie einige Riesen es haben und müssen daher was die Präsentation und Werbung angeht bescheidener arbeiten. Ich denke das ist aber nicht immer zum Nachteil für Sie als Kunde, da wir auf Empfehlungen angewiesen sind und wir nicht versuchen mit einer groß aufgemachten Werbung und verstecktem Kleingedruckten Kunden zu gewinnen.


    Ich bin auf weitere Meinungen und Anregungen gespannt, zumal ein Redesign auf unserer Agenda steht.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Guten Morgen Herr Preuß,


    dann warte ich mal bis zum redesign, vielleicht geht dann meine

    Zitat

    .."Produkte" die "versteckt" sind welche man auf Anhieb leider nicht findet.

    in Erfüllung.


    Gibt es schon ein genaueres Releasedatum / Zeitraum?
    Wie wäre es mit einer Beta (beta.netcup.de o.ä) für das redesign? So könnte man von bestehenden Kunden erste Eindrücke / Verbesserung wahrnehmen und ggf. auch umsetzten.
    Ich denke wir sind eine Community und helfen uns auch untereinander, warum sollten wir nicht netcup helfen beim redesign?


    Gruß

  • Herr Preuß was das Thema Werbung anbelangt, würde ich ehr behaupten das sie sich das mehr als Referenz nehmen sollten das sie keine machen. Denke das sie sehr gut fahren dafür das sie keinerlei/kaum Werbung machen, das sollte man definitiv Wert schätzen.

  • Hallo Herr Preus,


    Hier noch mal meine Kritik:


    #Render-blocking JavaScript and CSS in above-the-fold content
    Solution: Blockende UI Elemente entfernen


    # Optimize CSS Delivery (82% der Ladezeit wird von Bildern verursacht, die noch etwas optimiert werden könnten)
    Solution: Die von Google automatisch optimierten css, Image und Javascript files von hier als Zip-File runterladen und einbinden.

    # Gefunde CSS3-Fehler: 118 Fehler sowie 213 Warnungen, siehe hier
    #JQuery out of Date: 1.9.2 wird verwendet, die aktuelle Version 1.11.3 wird jedoch für den 1.x Branch empfohlen.


    Infos:
    Total HTTP Requests: 38
    Total Size: 2992741 bytes (2,9 MBytes on index page load)
    TOTAL_SIZE - Warning! The total size of this page is 2992741 bytes, which will load in 604.05 seconds on a 56Kbps modem
    Kein SSLv3 protocol support.


    HTTPD: Nginx v 1.6.2, empfohlene Version 1.9.0
    Pragma: no-cache is a request directive, not a response directive.

    Aber ansonsten ist die Seite wirklich sehr professionell gemacht.

  • HTTPD: Nginx v 1.6.2, empfohlene Version 1.9.0


    v1.6.2 ist z.B. bei Debian die aktuellste Version in den Paketquellen, wieso sollte man da eine neuere einsetzen wollen, wenn es nicht sein muss? :)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • v1.6.2 ist z.B. bei Debian die aktuellste Version in den Paketquellen, wieso sollte man da eine neuere einsetzen wollen, wenn es nicht sein muss? :)

    Die 1.6.2-5 Wheezy Distroversion ist schon ok.Allerdings hat Reyk Floeter vom OpenBSD Projekt (der auch hinter den openbsd projekten relayd/httpd steht im bsdnow podcast 53 ein paar Anmerkungen bezueglich NGINX gemacht, warum sie diesen aus dem basesystem entfernt und in die ports collection überführt haben (die keine regelmässige audit durchläuft, so wie das für das basesystem regelmaessig gemacht wird).

    Eine der Hauptgründe war z.B das extrem komplexe Memorymanagement des NGINX-Servers, das viele Routinen des Betriebssystems durch eigene ersetzt(meist aus Performancegründen) und damit wichtige Schutzmechanismen des darunter liegenden OS umgeht bzw. aushebeln kann. Viele Codestellen scheinen ähnlich wie bei OpenSSL organisiert zu sein, wo es ja erst kürzlich mit Heartbleed zu einer gefährlichen Schwachstelle kam. Reyk betont das NGINX auf keinen Fall schlecht ist, aber wegen der Architektur schwer zu auditieren sei und Sicherheitsprobleme daher schwerer zu finden sind. Daher empfielt es sich natürlich mind. die mainline versionen zu installieren (gibt es für viele distros, rhel/centos, debian, suse, ubuntu u.s.w) besonders wenn mann nicht in einer abgeriegelten chroot, jail Umgebung und/oder mit Previllegienseparierung und co. auskommen muss.

    Das soll natürlich wie gesagt kein Nginx bashing sein, das teil ist wirklich cool und für viele Sachen und geschwind wie der Wind :)

  • CSS-"Fehler" sind dank browserspezifischer Hacks (die nun einmal leider oft nötig sind) kaum zu vermeiden.

    Im Konkreten Zusammenhang handelt es sich jedoch nicht darum, siehe Fehlerbeschreibung :


    *Ungültige Nummer : background top ist kein color-Wert
    *Versuche ein Semikolon vor dem Eigenschaftsnamen zu finden. Füge es hinzu.
    *Ungültige Nummer : background top ist kein color-Wert
    *font-family, Georgia,serif: Einlese-Fehler serif;


    Aktuelle Web IDE's wie Jetbrains Webstorm, PhpStorm, Netbeans, ZendStudio als auch VI und Emacs mit den gängigen extensions warnen in der Regel vor derartigen Flüchtigkeitsfehlern.

  • Im Konkreten Zusammenhang handelt es sich jedoch nicht darum, siehe Fehlerbeschreibung :


    *Ungültige Nummer : background top ist kein color-Wert
    *Versuche ein Semikolon vor dem Eigenschaftsnamen zu finden. Füge es hinzu.
    *Ungültige Nummer : background top ist kein color-Wert
    *font-family, Georgia,serif: Einlese-Fehler serif;


    Aktuelle Web IDE's wie Jetbrains Webstorm, PhpStorm, Netbeans, ZendStudio als auch VI und Emacs mit den gängigen extensions warnen in der Regel vor derartigen Flüchtigkeitsfehlern.


    Du irrst dich hier, das sind kein Flüchtigkeitsfehler sondern tatsächlich browserspezifische Eigenschaften, die nicht Teil des CSS-Standards sind.
    1+3) kommt von background:-webkit-gradient(linear,left top,left bottom,color-stop(0%,#245b69),color-stop(30%,#245b69),color-stop(99%,#002a34));
    2) wird durch DXImageTransform.Microsoft.gradient(startColorstr='#d5ef84',endColorstr='#aadc12',GradientType=0); verursacht
    Und die Einlese-Fehler treten direkt nach verschiedenen Browser-Hacks auf.

  • So sollte es klappen


    file: global3.min.css
    tag: div.footer { }
    line: 2311 > 2323


    /* current */
    div.footer {
    margin-top: -12px;
    padding: 0 1px;
    background: #245b69;
    background: -webkit-gradient(linear, left top, left bottom, color-stop(0%, #245b69), color-stop(30%, #245b69), color-stop(99%, #002a34));
    background: -webkit-linear-gradient(top, #245b69 0, #245b69 30%, #002a34 99%);
    background: -webkit-linear-gradient(top, #245b69 0, #245b69 30%, #002a34 99%);
    background: linear-gradient(top, #245b69 0, #245b69 30%, #002a34 99%); /* issue */
    filter: progid: DXImageTransform.Microsoft.gradient(startColorstr='#245b69', endColorstr='#002a34', GradientType=0); /* issue */
    font-family: GeoSlb712MdBT, Georgia, serif;
    font-weight: normal

    }


    /* fixed, pass */
    div.footer {
    margin-top: -12px;
    padding: 0 1px;
    background: #245b69;
    background: -webkit-gradient(linear, left top, left bottom, color-stop(0%, #245b69), color-stop(30%, #245b69),
    color-stop(99%, #002a34));
    background: -webkit-linear-gradient(top, #245b69 0, #245b69 30%, #002a34 99%);
    background: -webkit-linear-gradient(top, #245b69 0, #245b69 30%, #002a34 99%);
    background: linear-gradient(to bottom right, #245b69, #000000, #245b69 30%, #002a34 99% ); /* standard css */
    -ms-filter:"progid: DXImageTransform.Microsoft.gradient(startColorstr=#245b69, endColorstr=#002a34', GradientType=0)"; /* pass */
    font-family: GeoSlb712MdBT, Georgia, serif;
    font-weight: normal

    }


    w3c css validator: http://jigsaw.w3.org/css-validator/#validate_by_input