Underscores bei CNAME-Records

  • Liebes Netcup-Team!


    Ich würde gerne in meinen DNS-Einstellungen einen CNAME-Record eintragen, der im String des Hosts ein Underscore enthält. Es geht darum, dass ich DKIM-Signaturen verwenden will. Dazu muss laut RFC "_domainkey" enthalten sein.


    Es wäre mir sehr geholfen, wenn man dies fixen könnte :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Paul

  • Moin!


    Werden die DKIM Einträge nicht als TXT hinterlegt, bzw. kann man die nicht auch als TXT hinterlegen?

  • Hey!


    Ja, gut möglich, dass DKIM Einträge auch mit TXT-Records realisiert werden können, nur manche Provider lassen leider nur CNAME-Records zu, soviel ich aus meiner Recherche verstanden habe.


    Edit: Vor allem A***** SES möchte solche CNAME-Einträge für die "Easy DKIM"-Funktionalität.


    Es wäre sehr toll wenn, wenn man Unterstriche bzw. den String "_domainkey" in CNAME-Einträgen zulassen würde.