Alternative E-Mail-Adresse im CCP

  • Liebes Netcup-Team,


    ich fände es sinnvoll, wenn man zwei E-Mail-Adressen im CCP angeben kann. Denn sollte es einmal soweit kommen, dass der Server gesperrt werden muss, man aber den Mailserver vom gesperrten Server benutzt, kann die Mail nicht zugestellt werden, da ja der Server down ist. Von daher wäre es wünschenswert, dass man eine alternative Mail-Adresse angeben kann/muss, an die dann die Info-Mail rausgeht. Rechnungen, usw. können immer noch an die "normale" Adresse zugestellt werden.


    Toll wäre es natürlich, wenn man ein SMS bekommen würde - das würde aber wahrscheinlich zu viel kosten. Von daher, würde sich die zweite Mail-Adresse anbieten.

  • Hallo,


    Ich habe bei einem freemail Anbieter eine Mail für solche Zwecke eingerichtet, will aber auch alle Mails in ein Postfach haben. Bei dem freemail Anbieter konnte man aber eine Weiterleitung einrichten. So habe ich das gelöst :)


    Grüße
    Dergeberl

  • Du könntest einen Filter bei dem jeweiligen freemail Anbieter einrichten der alle Emails von netcup in deren Betreff Rechnung steht an die gewünschte Email weiterleitet.

  • Du könntest einen Filter bei dem jeweiligen freemail Anbieter einrichten der alle Emails von netcup in deren Betreff Rechnung steht an die gewünschte Email weiterleitet.

  • Zitat

    Hmm, ja nur würde ich gerne die Rechnungen auf eine andere
    Mail-Adresse haben. Ich denke das wäre ein richtiger Mehrwert für viele
    Benutzer.

    Das kann der Support bereits einrichten. Hierzu bitte kurz an den Support wenden.


    VG Felix Preuß

  • Wäre es denn wirklich so schwer das Stammdatenformular um ein Feld zu erweitern? Ungefähr so wie im Anhang? Dann könnte man Rechnungen von den anderen E-Mails, welche Sperrungen und Wartungsarbeiten betreffen, trennen. Alle wären glücklich und netcup hätte weniger manuellen Aufwand (wenn Anfragen kommen für eine alternative Rechnungs-Adresse).


    Alle die es nicht interessiert bräuchten nicht einmal das ccp betreten (wenn es so wie im Anhang umgesetzt werden könnte).

  • Leider habe ich das Ticket nicht mehr. Sollte aber unter meiner Kundennr. zu finden sein.
    Nach dem Hinweis von Ihnen, werde ich aber noch einmal anfragen beim Support. Vielen Dank!

  • Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.



    Unter der hier im Forum hinterlegten Kundennummer konnte ich kein Ticket finden, dass zu dem hier behandeltem Thema passt. Daher ist es denke ich am besten wenn Sie, wie angeboten, nochmal beim Support nachfragen.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Ich bohre noch einmal nach: Ist es so kompliziert, die Rechnungs-E-Mail-Adresse und die Abuse, Wartungs-, etc. Mail-Adresse zu trennen?


    Ich habe jetzt zum Beispiel folgendes Problem: Ich habe ein Zertifikat erstellt und nun steht meine Rechnungs-Mail-Adresse im Tech-Adminbereich dort. Und das ist die Freemail-Adresse, die ich dort aber sowas von nicht stehen habe möchte.


    Btw: Angeblich ist es laut Support nicht möglich zwei verschiedene Mail-Adressen im System zu hinterlegen - aus Missbrauchsgründen.